Motorschaden beim Golf V 1.4 TSI 140T KM

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein großes Problem.
    Fahre einen Golf V TSI 1.4L 140 PS Sportline BJ 2006. Ist ein 3 Türer. Optisch bis auf 1 - 2 Oberflächliche Kratzer ist der Wagen ok.
    Ausstattung: Navi (das MFD2DVD), Xenon, Licht und Regensensor, Coming Home Funktion, Sommerreifen auf Charleston, Winterreifen auf Stahlfelge, usw)
    Bei 89T KM ist das erste mal die Steuerkette über gesprungen. -> Kolbenfresser. Da hat man mir für 3,5k€ den Motor erneuert.
    Jetzt bei 137T KM ist die Steuerkette erneut übergesprungen und ich habe für etwas über 1k € eine neue Steuerkette bekommen.
    Bei 140T KM habe ich nun den 2ten Motorschaden (Kolbenfresser). Angeblich zu heiß geworden obwohl immer genug Kühlflüssigkeit vorhanden war.


    Die Werkstatt (Ein Motorbauer in SH möchte 5000-6000€ für die Reparatur haben).
    Bekomm ich das wo günstiger und lohnt sich eine Reparatur noch?
    Was bekommt man für den im heilen Zustand und was mit Motorschaden?


    Grüße
    IronStorm

  • 5000-6000€ da kann man doch nen generalüberholten Motor einbauen und nicht den Alten reparieren. Was wird so nen Motor kosten 2500,- + 1000,- fürs Tauschen in einer Werkstatt.

    Grüße_OEM´er

  • Also ich hatte mich auch mal ein wenig mit diesem Thema beschäftigt...
    Und ich kann dir sagen, such dir eine gute/günstige freie Werkstatt und besorg dir einen generalüberholten Motor - dieser kostet nach meinen Recherchen so um die 2500 - 3000€ inkl. 1 Jahr Garantie.

    Grüße
    Endstille79







  • Also ich hatte mich auch mal ein wenig mit diesem Thema beschäftigt...
    Und ich kann dir sagen, such dir eine gute/günstige freie Werkstatt und besorg dir einen generalüberholten Motor - dieser kostet nach meinen Recherchen so um die 2500 - 3000€ inkl. 1 Jahr Garantie.

    dazu kommen dann aber nochmal 1000€ Einbau?
    Ich weiß nicht ob sich das noch lohnt???

  • Was so ein Einbau kostet, kann ich nicht genau sagen, aber ich kann mir nicht vorstellen, das es 1000€ kostet

    Grüße
    Endstille79







  • Der Motorenbauer meinte vorhin am Telefon zwischen 1 und 1,2k

  • In einen 11 Jahre alten Golf noch einen neuen/überholten Motor investieren wo die ganze Aktion mehr kostet als das Auto noch wert ist??? Macht rein wirtschaftlich wohl keinen Sinn...


    Spätestens jetzt, nach dem zweiten Motorschaden, würde die Karre bei mir so schnell wie möglich weg kommen, egal wie...

  • Das ist mein Plan.
    Das erste Angebot lag bei 1200€
    Ist das realistisch? Falls nicht bei mobile oder autoscout rein für wieviel?
    Ich meine er hat Xenon, Klimaautomatik, mfd2dvd, licht, regensensor, sportpaket, Charleston drauf.
    kann ich ja schlecht alles ausbauen vorher :( (bis vlt auf die reifen)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!