Felgen Salvador, 18 Zoll für Golf 6 Variant

    • Golf 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Felgen Salvador, 18 Zoll für Golf 6 Variant

      Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.

      Zu Beginn des Jahres habe ich aus privater Hand einen VW Golf 6 Variant, Highline, 2.0 TDI, Erstzulassung: 09/2010 erworben.

      Das Fahrzeug ist mit original VW 18 Zoll Felgen (Salvador) ausgestattet. Nun steht die HU an und mir wurde mitgeteilt, dass diese Rad-Reifen Kombination für dieses Fahrzeug nicht zulässig ist.

      Gibt es für diese Kombination eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von VW bzw. Auflagen, dass diese Kombination möglich ist?

      Vielen Dank für eure Hilfe.

    • Haben die diese Nummer? 5G0601025AF
      7.5 x 18 ET 51 müsste das sein. Von den Maßen her passt das problemlos !
      Besorg dir von VW eine Traglastbescheinigung zu der Felgennummer und lass die Felgen beim TÜV eintragen(sofern die Traglast passt) ;) Die Felgen sollten doch original mit 225 40 18 ausgeliefert worden sein? Wenn dem so ist und du diese Größe auf den Felgen hast, sollte es keine Probleme geben.

      Bei anderen Reifen müsstest du ggf. noch eine Freigabe für die Reifen anfordern.

      3.5" ab Turbo made by E-Exhaust
      Insta: boffboff_cupra290
    • Vielen Dank für die Info. Die Reifengröße passt jedenfalls mit den aktuellen Reifen zusammen. Ich habe heute VW kontaktiert und denen das Problem geschildert...bin gespannt was dabei herauskommt.

    • Ganz einfach : Salvador ist nur vom MQB Golf VII gab es so nie auf dem 6er.

      Wie hier schon gesagt wurde bleibt nur die Einzelabnahme per Traglastgutachten.

      Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


    • Achso, du hast die Felgen gar nicht nachträglich gekauft. Das ist natürlich ärgerlich.
      Hast du den Wagen bei einem Händler oder privat gekauft?

      Ich hatte Audi Felgen bei meinem Golf per Traglastgutachten eingetragen. Kosten waren 106€.
      Das Gutachten habe ich kostenlos von Audi bekommen.

      3.5" ab Turbo made by E-Exhaust
      Insta: boffboff_cupra290
    • Winterräder drauf und ab zur HU. Schon is das problem erstmal erledigt.
      Danach den VW Support anschreiben für die Bescheinigung.
      Händler sind da oftmals zu "doof" dafür.

      Danach zum Tüv. Kosten belaufen sich je nach Bundesland zwischen 80 und 120€

      VLKSWGNDRVR