Welches Radio für den Golf 5

  • Ok das RCD 330 plus sieht echt nicht übel aus. Und so viel grösser ist der CM Bildschirm auch nicht. So wie ich das sehe kann das CM nur DAB mehr als das 330...


    Weiss jemand wo ich zuverlässig ein 330 plus bekomme?

  • Kennst du zufälligerweise eine Teilenummer für die 1gb Version finde es nicht :S

  • Kannste kaufen, ist aber von der Hardware gleich dem was nur Carplay und Mirrorlink kann. Zumindest ist die Teilenummer gleich. Denke gab nen Softwareupdate. Die mit nur Carplay sind ne Ecke günstiger. Würde so eins nehmen und selber updaten. Software findet sich im Internet.

  • Hab auf Kleinanzeigen jetzt auch gesehen wo einer eins mit deutscher Oberfläche verkauft, ist das in dem neuen Update dabei?

  • Kannste kaufen, ist aber von der Hardware gleich dem was nur Carplay und Mirrorlink kann. Zumindest ist die Teilenummer gleich. Denke gab nen Softwareupdate. Die mit nur Carplay sind ne Ecke günstiger. Würde so eins nehmen und selber updaten. Software findet sich im Internet.

    Also ich kann das selber so Updaten das ich dann Android Auto drauf habe? :)

  • Hab ein bisschen recherchiert und kein solches Update gefunden welches das Android Auto bringen soll.


    Falls jemand da mehr weiss wäre ich froh wenn er sich hier melden würde :)

  • Wie ist das, kann man sich von AliExpress das RCD330+ kaufen, oder macht man in bezug auf Radio Empfang usw. etwas falsch ?


    Ein Navi hat man dann trotzdem nicht ja ?

  • Geht schon klar mit dem Empfang. Man hat halt kein Diversity, sondern nur eine Antenne. Sprich die Frequenz wird nicht automatisch korrigiert, wenn man in andere Regionen kommt. Aber ansonsten geht das schon klar. Navigieren kann man ja je nach Version über Carplay oder MirrorLink.

  • Und welche Version wird dort von AliExpress immer gekauft ?


    Man kann ja anscheinend die Grüne Farbe auf Rot ändern, und das Englishe RCD auf Deutsch übersetzen.


    Die ganze Plattform läuft über WINCE ?


    Und braucht man den Canbus Emulator, oder reicht ein anderes Gateway, oder bleibt das unabhängig voneinander und ich brauch beides ? BJ2005

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!