Welches Radio für den Golf 5

  • Anderes Gateway braucht man. Das wars. Welche Version man am besten kauft? Keine Ahnung. Wichtig ist das es ein Index B ist. Die Übersetzungen sind private Softwareänderungen und nichts offizielles. Gleiches gilt für den roten Skin.

  • Kann mir einer weiterhelfen, ich bin soweit dass ich mich für ein 330Plus entschieden habe, ich weiß nur nicht was bei den zwei Modellen unterschiedlich ist, bzw den Preisunterschied ausmacht.


    Es sind beide die Varianten „B“, und sollte somit alle Carplay können, aber warum ist das andere günstiger ?


    http://s.aliexpress.com/INZvEnQn


    http://s.aliexpress.com/ZzemYray


    Und kann man das irgentwie ändern, dass die Radio Icons angezeigt werden ? :)

  • Hallo.


    Hallo, das Eine Radio , hat 1 GB Ram und ist von Desay,( VW Orignial Ausrüster) Das andere hat nur 512 MB Ram.und ist ein NoName. Dann gibt es eine Andere Veriante, die unter 340 Läuft und ist ein Billig ding, was Android Auto Unterstüzen soll. und co. Ich werde mir die 1GB Variante nun am 11.11 Bestellen , dann gibt es bei Ali. auch 10 % Rabatt. ich hoffe es hat dir geholfen.


    grüße

  • Du hast mich zum Glück gerade vom Ding mit Android Auto abgewendet :D Vielen Dank :thumbup:


    Gibt es da mittlerweile eine Lösung bezüglich der automatischen Radiosendersuche? Bzw. das der wenn ein Sender drin ist, er die Frequenz nachkorrigiert?

  • Hallo.


    Hallo, das Eine Radio , hat 1 GB Ram und ist von Desay,( VW Orignial Ausrüster) Das andere hat nur 512 MB Ram.und ist ein NoName. Dann gibt es eine Andere Veriante, die unter 340 Läuft und ist ein Billig ding, was Android Auto Unterstüzen soll. und co. Ich werde mir die 1GB Variante nun am 11.11 Bestellen , dann gibt es bei Ali. auch 10 % Rabatt. ich hoffe es hat dir geholfen.


    grüße

    Herzlichen Glückwunsch zu dieser zum größten Teil falschen Aussage.


    Hab zwar alles irgendwo schonmal aufgeschrieben, aber damit keiner Unfug kauft und am Ende in die Röhre schaut...


    Variante 1:
    RCD330 plus von Desay mit 512 MB Ram auf WIN CE Basis mit MirrorLink, TN: 6RD035187A


    Variante 2:
    RCD330 plus "noname" mit 512 MB Ram auf Linux Basis mit MirrorLink, TN: 6RD035187A
    Auf dieses Gerät kann man die Software vom Index B mit Carplay aufspielen, muss aber im gleiche Zuge auch den Ram auf 1 GB upgraden


    Variante 3:
    RCD330 plus "noname" mit 1 Gb Ram auf Linux Basis mit MirrorLink und Carplay, TN: 6RD035187B HW: 534
    Diese hatte ich selbst verbaut und alles lief top.
    Für diese Variante scheint es ein offizielles Update gegeben zu haben, was auch AndroidAuto freischaltet. So liest man zumindest und hab auf youtube entsprechende Videos gesehen dazu. Zu dem Update gehört auch das rote Design und weitere Sprachen.


    Dann scheint es jetzt noch eine neue Variante zu geben. Zu erkennen an einer schwarzen Platte am Gehäuse. TN: 6RD035187B HW: 036
    Was es damit auf sich hat, keine Ahnung. Seitdem ich das Composition Media hab, beschäftige ich mich nicht mehr mit der Materie. Leider überkleben die meisten Verkäufer die originalen Aufkleber, wo man was drauf erkennen könnte.


    Generell scheint sich aber jeden Tag was zu tun. In privater Hand werden neue Sprachsätze entwickelt und das Design auf rot geändert für ältere Geräte.


    Wer sich für die Materie interessiert muss google benutzen und sich durch indische und russische Foren kämpfen. Dort ist das meiste los um die Radios. Wenn man der Sprache nicht mächtig ist, ist das mit google Übersetzer eine lustige Beschäftigung. Auch im Motortalk gibts nen Thread zu den Radios, wo die ersten eigenständig an der Hard- und Software gebastelt haben.



    Bezüglich der Radiosendersuche gibts keine Lösung, weil die Radios es von der Hardware her einfach nicht unterstützen. Stichwort Diversity...

  • Danke erstmal für die Ausführliche Antwort.


    Weißt du zufällig noch wo du die deutsche Übersetzung geladen hast für dein 6RD035187B 330Plus ?


    Ansonsten hört sich das ja sehr vernünftig an. Brauche das Carplay zwar nicht oft, aber wenn ich mal ein Navi brauche wärs nice-to-have.


    Wenns jetz Deutsch geht wie die A Version dann schlag ich am 11. zu :)

  • Ich hab bei meinen Recherchen nichts gefunden zur B Variante.. und zur A auch nicht wirklich was für mich nützliches 8o denke mal bin zu blöde dafür :P


    Bin aber immer mehr abgeneigt vom RCD 330+


    Werd mich jetzt nach einer anderen Lösung umschauen. Vielleicht auch etwas warten und direkt auf ein CM umrüsten.

  • Wo sagt er denn, er hätte die deutsche Übersetzung für die b Variante? Davon abgesehen was stört dich am englischen da sind vielleicht 100 Wörter so Sachen wie Balance, Play, Stop und Co das dürfte wohl keine Probleme machen und carplay bzw mirrorlink richtet sich nach der Sprache von deinem Handy.

  • Englisch ist kein Problem, nur wenns auf Deutsch geht warum nicht auf Deutsch.


    Ich verstand unter „weitere Sprachen“ eben deutsch, wenn dem nicht so ist ist es egal.


    Sonst bekommt man ja anscheinend für das Geld kein besseres Gerät.

  • Heute bin ich auf Instagram auf was ganz Interessantes gestossen. Ein Nexus 7 als Radio. Das sieht so aus.


    Nexus 7 Umbau (2).jpg


    Sieht wie ich finde sehr sauber aus und finde es eine Ideale Lösung für Navigation, Musik (Spotify, Fm, DAB+ usw.), Telefonie etc. Da man heutzutage praktisch alles über USB nachrüsten kann. Hier im Bild wurde ein normales Radio als Audioverstärker benutzt. Man kann dies aber auch auf eine ganz saubere Art und Weise erledigen wie dieser sehr hilfreiche Thread eines Hifi Forums zeigt.


    Was haltet ihr davon? Wird wahrscheinlich meine Lösung für das Radio sein :)

  • Wieso nimmst du nicht ein RNS310? Musst dir halt die FSE nachrüsten.
    Irgendwie halt ich nix von den China Clone teilen. Die sind Zinn teil so verbugt in der Software usw.


    Wenn du Interessse an einem 310er hast melde dich mal bei mir. Habe hier eins liegen mit neuster Software und aktuellem Kartenmaterial.

    Wer denkt er sei gut, hat aufgehört besser zu werden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!