Golf 6 ACC?

  • Hey Leute,
    Das Acc, also das Abstandstempomat beim Golf 6 GTI mit Passat Radar nachgerüstet werden kann weiß ich. Aber bei anderen Motorisierungen ist es nicht möglich.


    Habe nun Folgendes Entdeckt:
    http://www.ebay.de/itm/origina…ksid=p2060353.m1438.l2649 (Affiliate-Link)


    Soll eingebaut so aussehen
    FB0968-3244039-640.jpg


    ist wohl aus Versuchsfahrzeugen.


    Weitere Infos habe ich hier gefunden, nur leider ist ein Italienisch seit der 10. Klasse etwas eingerostet ;)
    http://forum.audirsclub.it/sho…se-Control)-su-Audi-A3-8P



    Hat da jemand Plan wie das gehen soll, bzw. ob das insgesamt möglich wär?

  • Hast du Chrome? Mit Chrome kannst du die Seite 'Live' übersetzen.. Hab ich mal gemacht und es reicht beim meisten zum Verständnis aus.


    Geht größtenteils nur darum welches Extended-CAN GW im A3 8P(A) VFL funktioniert, dann irgendwie geht es ne Menge um den Passat 3C (B6) mit BnStg und wohl auch den A4 B6 + B7.. Und du brauchst wohl natürlich das passende ABS. Also insgesamt lese ich aber nicht explizit das es da jemand zum laufen gebracht hat.. Und scheinbar gibt es wohl auch den Stecker für den Sensor nicht (mehr).


    Dann würde ich noch hinzufügen das du so wie das auf dem Bild aussieht du auch noch eine passende Frontscheibe brauchst, da könnte die Sache dann extrem schwierig werden.


    Aber interessant zu sehen was immer so alles angedacht war beim V + VI und es dann doch nicht in Serie geschafft hat.. Siehe auch Lenkradheizung beim V...

  • Hab es jetzt mal mit Chrome übersetzt.


    Das mit der Scheibe wäre mir bewusst, aber kein Problem, da man den Siebdruck bei machen Scheiben auch abschleifen kann.
    hab mal ins ERWIN geschaut und nichts für das Radar gefunden, das heißt Anschluss wäre auch ein Problem.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!