Golf V Wassereinbruch im Kofferraum

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Golf V Wassereinbruch im Kofferraum

      Moin liebes Forum,

      ihr seid meine letzte Rettung! Bereits zwei freundliche haben sich an dem Wassereinbruch versucht, sie gnadenlos gescheitert. Auch mein Vater und ich haben schon unser bestes versucht - vergebens. :cursing:

      Nun zum eigentlich Problem:
      Seit dem das Auto vor gut einem Jahr linksseitig neu lackiert wurde, da es ein Kleintransporter vorgezogen hat in statt neben meinem Auto zu parken ist mir vor kurzem aufgefallen das ich Wasser im Kofferraum habe.
      Das Wasser kommt links herein, ich durch einige Test konnte ich es auf den linken Wasserlauf des Kofferraums, zwischen Auto und Klappe beschränken, wirklich nur durch die C-Säule.
      Das Wasser an sich tropft an dieser Stelle herein:

      picload.org/view/drrddcil/image-1.jpg.html

      Und sammelt sich dann unten links in der Ecke und in der Wanne, siehe Bild.

      picload.org/view/drrddcpa/bjxo0pv7snkrfwhub6cvfw.jpg.html

      Folgendes wurde schon gemacht:

      - Überdruckklappe samt Dichtung gewechselt
      - Dichtung des linken Rücklichts gewechselt (die Dichtung zum Auto hin, nicht im Rücklicht)
      - Oben der Kabelübergang zwischen Heckklappe und Karosserie mit einem Dichtmittel für KFZ abgedichtet

      Somit ist eigentlich alles Ausgeschlossen, was ich bis jetzt im Internet und diesem Forum hier gelesen habe.
      Das Wasser ist weder im Gastraum zu finden, noch bei oder an der Rücksitzbank noch sonst wo, nur im Kofferraum.

      Es würde mich wirklich freuen wenn einer von euch noch eine Idee hätte wo das herkommen könnte, ich verzweifle mit dem Auto ;(

      Für weitere Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.

      Schonmal vielen Dank euch allen, auch wenns nur fürs Durchlesen sein sollte :love:

      Verkauf: [Verkaufe] Golf 5 GT Sport R-Line Front

    • Habe das gerade nochmal schnell geändert mit den Bildern.

      Die Dritte Bremsleuchte kann ich ausschließen, da ich nur auf den linken Ablauf Wasser gekippt habe, dann kommt es herein :(

      Aber danke für deine schnelle Antwort :)

      Verkauf: [Verkaufe] Golf 5 GT Sport R-Line Front

    • Hat dein Wagen ein Schiebedach? Ich hatte vor einiger Zeit einen Wassereinbruch durch die vorderen Ablauf-Schläuche des Schiebedachs gehabt. Im Forum hatte man mir gesagt, der Golf könnte (ich bin mir nicht sicher, ob es tatsächlich so ist) auch Abläufe nach hinten haben.

      Sollten diese durch die C-Säule verlaufen und dort eventuell undicht geworden sein, wäre das eine mögliche Ursache.