Eloxierte Reling putzen

  • Hallo,
    beim Passat von meinem Vater ist die Dachreling so komisch weiß angelaufen. Das gleiche mit den Leisten um die Scheiben. Hab es schon mal mit Elsterglanz probiert ( gutes DDR Produkt :D ) aber das brachte leider kein erfolg. Hab auch schon öfter gelesen ,dass das bei der Reling so ein Problem ist. Theoretisch müsste es beim Golf 5 /6 Variant auch auftreten.


    Hab versucht in paar Bilder davon zu machen
    20171030_105854.jpg20171030_105858.jpg
    20171030_105905.jpg

  • Bei @Zero696s CC waren die Chromeleisten auch angegammelt. @bash hatte einen Handpolierschwamm von mir genommen und ist mit einer milden Politur dadrüber, als wir den CC alle zusammen kern saniert haben :D Ich denke er kann dir sagen, welche Politur er genommen hat :)

    Insta: boffboff_cupra

  • Meguiars Ultimate Compound müsste das gewesen sein. Ich bin aber nur kurz drüber gegangen und komplett sauber waren die Leisten danach nicht. Auf jeden Fall mit einer milden Politur oder Lackreiniger wie z.B. Dodo Juice Lime Prime anfangen :thumbup:

  • Kernsaniert?! :D Sooo schlimm sah der Dicke nun doch auch wieder nicht aus. :P


    Nachdem @bash an den Leisten war, sah's für mich aber schon wieder richtig gut aus. :)

  • Meine sind auch angelaufen. Würde auch gerne wissen was dagegen hilft.


    Ich meine gelesen zu haben das Elsterglanz hilft? - Kann das jemand bestätigen?

    Wer denkt er sei gut, hat aufgehört besser zu werden.

  • ich hab es ja schon mit Elsterglanz Probiert aber hatte wenig Erfolg

  • Aber normal dürfen die ja nicht so beschlagen oder?

    Wer denkt er sei gut, hat aufgehört besser zu werden.

  • Elsterglanz ist für Edelstahl und bringt da nicht weil. Da musst Du mit was abrissiven ran.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Und das wäre? :D

    Wer denkt er sei gut, hat aufgehört besser zu werden.

  • Das hatte ich bisher noch nicht probiert. Kostet 6€. Glaube das werde ich mir mal holen und testen.

    Wer denkt er sei gut, hat aufgehört besser zu werden.

  • Alternativ Autosol Chromglanz :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Habe die Reling und die Fensterkanten am Variant meiner Frau mit Meguiar's All Metal Polish bearbeitet. Die sahen aber nicht so angelaufen an wie am Passi.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20150726_112901jrszw.jpg]


    Das Zeug hatte ich ursprünglich für den Edelstahl-Ladekantenschutz gekauft. Der war übel angelaufen. Ging gut runter.


    Macht auch an den Endrohren einen guten Job (Verschmutzen zwar immer noch schnell, der Dreck lässt sich nun aber problemlos abnehmen).


    Ob es für diese Problematik eventuell besser geeignete Produkte gibt weiß ich allerdings nicht

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Neverdull funktioniert nicht. Das hab ich an meinem Variant schon ausprobiert.

    VLKSWGNDRVR

  • Hab es jetzt nochmal etwas Probiert. Also Menzerna 3800 und 2500 haben nix gebracht. bei der 400 hat es sich etwas gebessert. Hab dann nochmal Elterglanz genommen und mit meiner Rotationsmaschine Probiert, das ging ganz gut,naja das Pad ist halt viel zu groß für so eine Reling.
    20171031_151016.jpg20171031_151026.jpg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!