Welche LED Heckleuchten?

  • Moin allerseits,


    ich habe jetzt schon eine Weile geschaut und auch einige tolle LED Heckleuchten von Dectane, JOM oder auch Valeo für meinen Golf gefunden, allerdings ließt man bei den meisten immer wieder von Ungenauigkeiten beim Einpassen, aneinander schleifenden Heckleuchten-Teilen, ausgefallenen oder von vornherein defekten LED in den Leuchten, usw. ...


    Daher möchte ich gerne einmal die Frage in den Raum stellen, welche LED Heckleuchten sich denn nun wirklich zu kaufen lohnen?


    Vielen Dank bereits im Voraus für eure Hilfe und Ratschläge.

  • Am ehesten lohnen sich originale Valeo LED Rückleuchten.
    Die passen einfach und sehen gut aus ;)

  • Also von LED Rückleuchten bin ich kein Freund.


    Obwohl ich mit meinen Dectanes überhaupt keine Probleme hatte!
    Passgenauigkeit war gut, keine Ausfälle, komplett dicht und super günstig!


    Dennoch aus optischen Gründen gegen originale ersetzt.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Ich würde auch die Valeo Rückleuchten empfehlen.


    Die sehen einfach am besten aus und man kann die bei VW kaufen. Sollten dann mal einzelne LED´s ausfallen, kann man die umtauschen.


    Du findest die z.b. im ahw-shop.de

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003

  • Alterntiv gib es noch welche von Hella, aber die finde ich nicht so schön wie die Valeos

  • Ich würde auch die Valeo Rückleuchten empfehlen.


    Die sehen einfach am besten aus und man kann die bei VW kaufen.


    Gibts die tatsächlich noch?
    Dachte, die Produktion wäre mittlerweile eingestellt, und die Restbestände abverkauft...

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • also 2014 gab es die noch, aber halt 2014 ;)

  • Im Ahw Shop werden die noch für 299€ angeboten.


    Möglich dass das Restbestände sind. Aber auf jeden Fall ist es ein VW Händler. :D

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003

  • Gibts noch, auf meinen Valeos (allerdings auch Valeo, also keine Teile mit VW-Nummer/Zeichen sondern Valeo-Teile, glaube der Unterschied ist bekannt) steht als Herstellungsdatum 2016..


    Hab die damals für 230€ neu über einen großen Internetversandhandel beginnend mit einem 'a' und nach einem Fluss benannt bekommen..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!