Golf 7 R Sport-AGA

  • Hallo zusammen,


    da bald mein 7er R da sein wird bin ich jetzt schon am Schauen nach einer geeigneten AGA. Ich habe leider nur die Möglichkeit mich per Youtube zu informieren, kenne sonst niemanden mit einem 7er R in meiner Gegend (zufällig jemand aus Augsburg da?). Wäre cool wenn jemand seine Erfahrungen hier reinschreiben könnte, mir geht es vor allem darum, dass der Wagen sich sportlich anhört, aber auf jeden Fall keine Störfrequenzen oder Dröhnen im Innenraum, egal bei welcher Geschwindigkeit, auftritt.


    Danke schon mal

  • Dröhnfrei etc. bis jetzt nur
    DTH Reaper
    Klappe auf laut mit klang
    Klappe zu leise/fast Serie



    Friedrich/Remus/... dröhnen alle je nach U/min Vorallem ohne mitteldämpfer


    Hg. egoX soll auch laut innen sein

  • Also meine AGA dröhnt auch nicht :)
    Bisher gibt es aber leider noch keine 7R AGA von E-Exhaust. Denke aber, dass der Aufbau meiner Anlage ähneln sollte und daher mit meiner vergleichbar wäre.


    Genau, FMS/Remus und co. kannst du vergessen.
    DTH Reaper wäre eine Option.


    Wenn es nicht extrem laut werden soll, wäre vielleicht die IPE eine Alternative ?!

    Insta: boffboff_rs3
    AutoPro PHPS protected
    Bilstein B14 XL Tief Gewindefahrwerk

  • IPE, Armytrix oder FTown würden mir klanglich auch gut gefallen, allerdings, wie gesagt, nur per Videos. Hab leider nicht die Möglichkeit sie mir live anzuhören.
    Die Videos von deiner E-Exhaust gefallen mir auch, wobei die sich schon sehr laut anhört :)
    Bin etwas verwöhnt, ich fahre derzeit einen R32. Klar den Klang werd ich nicht hinbekommen aber ein R sollte sich schon sportlich anhören

  • Mit offener Klappe ist sie auch sehr laut, mit geschlossener hingegen sehr ruhig. Ich hatte einen direkten Vergleich zu einer IPE ab Turbo am 7R. Die IPE war trotz der 3" Downpipe ein Stück leiser mit offener Klappe. Also meine Anlage ist bisher nur ab KAT.


    Das stimmt, ein VR6 wird sich immer komplett anders anhören ;)
    Im Vergleich Cupra mit 3.5" Klappe gegen meinen alten R32 mit 3.5" Klappe, ist der Cupra mit offener Klappe nicht viel leiser.

    Insta: boffboff_rs3
    AutoPro PHPS protected
    Bilstein B14 XL Tief Gewindefahrwerk

  • Wenn Du was richtig geiles und Verarbeitungstechnisch perfektes haben möchtest, dann gibt es nur DTH.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • es geht ja nicht nur um die Lautstärke sondern auch darum wie sich das Laute anhört :)
    Mal ne andere Frage, gibt es Ausouffanlagen die unter die original Schürze passen mit nur 2 Endrohren? Mir gefallen die 4 vom neuen R irgendwie nicht. Also 4 Endrohre bei nem Golf :/

  • DTH baut Dir auch die 2 Rohr Version

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • es geht ja nicht nur um die Lautstärke sondern auch darum wie sich das Laute anhört :)
    Mal ne andere Frage, gibt es Ausouffanlagen die unter die original Schürze passen mit nur 2 Endrohren? Mir gefallen die 4 vom neuen R irgendwie nicht. Also 4 Endrohre bei nem Golf :/

    das sollten alle Anlagenbauer hinbekommen ^^ ich konnte bei E-Exhaust auch zwischen 2 x 2 Rohre oder 2 x 1 großes Rohr wählen. Dazu dann noch ob es oval oder rund aussehen soll.

    Insta: boffboff_rs3
    AutoPro PHPS protected
    Bilstein B14 XL Tief Gewindefahrwerk

  • Moin zusammen,


    ich möchte nicht zwingend ein extra Thread eröffnen, daher frage ich mal hier nach, in der Hoffnung dass das passt!


    Gibt es die DTH auch für den Golf 7 R Variant, auf der Website sind keine für mich sichtbaren Angaben.
    Sonst werde ich einfach mal eine Anfrage starten.
    Denn die originale Aga muss weg :-D mir fehlt das abtouren total und allgemein ist sie auch sehr leise... aber das ist ja allseits bekannt.

  • Hab es mir gerade noch einmal angeschaut. Ganz unten steht "Jede Anlage wird kundenspezifisch gebaut." was meine Frage vermutlich hinfällig macht.