Suche Lackcode/ Farbe ! ! !

  • Bin auf der suche nach einem Lackcode der dieser Farbe entsprechend nahe kommt:


    Es sollte ein dunkles silber metallic sein was mit Klarlack eine gewisse Tiefe hat. Ich denke mal gunmetall und dergleichen wird schon wieder zu dunkel. Bitte um Hilfe, haut raus was euch dazu einfällt! ! ! ^^?(



    [Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/00/s/NzY4WDEwMjQ=/z/Js4AAOSwlMFZJHzN/%24_9.JPG]

    Grüße_OEM´er

  • Könnte normales silber sein oder du schaust mal bei den Felgen Alfa Romeo 4c superclassic Felgen. Fibts als silber, schwarz oder grau/antrahzit glänzend ( dunkelgrau metallic glänzend ).

    Ich denke auch, dass die Felgen in einem gewöhnlichen silber lackiert sein werden. Allerdings ist das das einzigste Bild was ich gefunden habe was meiner gewünschten Farbe nahe kommt. Keine Ahnung ob das Bild nen Filter hat oder einfach nur gewisse Lichtverhältnis diese Farbe erzeugen.


    Jedenfalls bin ich auf der suche nach einem Lack, der immer so aussieht, sprich ein leicht dunkleres silber mit metallic, damit Höhen und Tiefen besser hervorstechen.


    Die Alfa Felgen sind schon mal nen guter Anfang, muss man mal schauen ob es dafür nen Lackcode gibt.



    Klar könnte man auch zum Lacker gehen und das ganze machen lassen aber ich würde das Ganze gerne selbst machen und brauche dafür ein fertig gemischten Lack in einer Spraydose.

    Grüße_OEM´er

  • Also ich hab auf meinem Interagos den Lack von Audi. L8AU ist der Code. Ich hab es ohne Klarlack da ist der Lack matt, mein Nachbar hat seine Felgen mit Klarlack gemacht, da sieht es fast genau so aus wie auf dem Bild von dir.

  • Das sind die alten Telefonfelgen von Porsche 928, die standard silber. Aber wennst ein dunkles silber haben willst, dann würde ich das nehmen. Das Steel Grey Metallic, der Code lautet VAG.A9W (LA9W/A9W).

  • Also ich hab auf meinem Interagos den Lack von Audi. L8AU ist der Code. Ich hab es ohne Klarlack da ist der Lack matt, mein Nachbar hat seine Felgen mit Klarlack gemacht, da sieht es fast genau so aus wie auf dem Bild von dir.

    Mhm schon recht dunkel aber könnte die Notlösung werden.

    Das sind die alten Telefonfelgen von Porsche 928, die standard silber. Aber wennst ein dunkles silber haben willst, dann würde ich das nehmen. Das Steel Grey Metallic, der Code lautet VAG.A9W (LA9W/A9W).

    Das ist mir bereits schon wieder zu dunkel. :(


    Hab nochmal ein Bild gefunden, der der das gepostet hat, sucht auch nach der Farbe :D


    [Blockierte Grafik: http://www.audi-sport.net/xf/attachments/2012-03-24145622-jpg.11759/]

    Grüße_OEM´er

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!