Wer kann mir helfen???

  • erstmal ein großes HALLO an alle hier im Forum!!!


    Ich habe einen Golf V mit Climatronic, Ich möchte bei diesem die Fehler anzeigen lassen (Econ Taste + Luftaustritt oben) wie gehe Ich da Schritt für Schritt vor?, in das Menü bin Ich schon rein gekommen aber Ich kann nicht feststellen was jetzt die Fehlercodes sind, vielleicht kann mir jemand Tips geben?


    Was Ich mit diesem Schritt vorhabe:


    Bei mir gibt es dieses Bekannte Klappern der Stellmotoren, Ich möchte mit diesem oberen Schritt (Fehlercode) genau herausfinden welcher der Stellmotoren defekt ist, wenn das natürlich möglich ist, wenn nicht vielleicht weis ja jemand Rat wie Ich ansonsten herausfinden kann welcher Stellmotor defekt ist (zb. einzeln Sicherungen entfernen wenn es welche gibt oder oder oder???) Ich möchte halt nicht erst das halbe Auto zerlegen bevor Ich nicht genau weis welcher Stellmotor defekt ist, vielleicht kann mir ja jemand Tips geben oder mir helfen


    Vielen dank für die Bemühungen

  • Einfach VCDS kaufen bzw zu einem fahren der das hat, Fehlerspeicher auslesen und dann weißt welcher defekt ist ^^

  • Danke für die schnelle Antwort


    Folgenedes habe Ich versucht:


    VCDS lite habe Ich installiert und habe auch ein Kabel dazu, nur zeigt er mir nur die Fehler an die im Hauptsteuergerät gespeichert sind (keine Fehler vorhanden) auf das Klimasteuergerät (8) greift er nicht zu, was mache Ich falsch?

  • noch etwas ist mir eingefallen!!!


    hört sich jetzt bestimmt richtig doof an aber egal!!!


    Muss der Motor laufen wenn Ich mit vcds die Fehler auslesen will (Klimakompressor muss laufen!!!) kann Ich mir zwar nicht vorstellen aber Ich habe ausgelesen ohne laufenen Motor ;-))))

  • Das klappern ist völlig normal.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Das klappern ist völlig normal.

    Du würdest der perfekte VW-Mitarbeiter sein :P
    Dein Lieblingsspruch wird sein: Stand der Technik :P

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Ist wirklich stand der Technik :D

    Du würdest der perfekte VW-Mitarbeiter sein :P Dein Lieblingsspruch wird sein: Stand der Technik :P


    Packst nen 6er Bedienteil rein, ist das klappern auf mysteriöse Art und Weise verschwunden :whistling:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Das klappern ist bei Golf 5 wirklich normal.


    Seit mir der @Black-Magic-G5 meinen Golf auf das Bedienteil vom 6er umgerüstet hat, ist das weg.


    Klingt komisch, ist aber tatsächlich so.


    Google sollte dazu aber auch mittlerweile genug ausspucken. ?(

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003

  • Hallo und danke erstmal für den Tip mit dem 6er Bedienteil, muss Ich dabei etwas beachten wenn Ich mir so eins besorge (zb ein bestimmtes nehmen, oder muss ich das danach anlernen oder ähnliches) oder ist das einfach so altes raus neues rein und fertig oder noch besser hat jemand so eins das für mich passt? (nicht so arg teuer) mein Golf= 1.6 baujahr (kein fsi) 2005 comfortline 92000km climatronic

  • Kabelbaum muss angepasst werden bzw Adapter basteln etc..

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • oh das kann Ich nicht machen das ist zu viel gebastel, schade, würde denn auch ein Umbau helfen auf Bedienteil mit Dual Taste, sowas habe Ich nämlich auch schon gehört das das helfen kann gegen klappernde Stellmotoren, wer hat gute Erfahrungen gemacht?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!