Scheibenwischer rubbeln/stottern

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Scheibenwischer rubbeln/stottern

      Hallo Miteinander,

      Ich habe vor ein Paar Tagen meine Scheiben mit Ombrello versiegelt. Heute hats das erste Mal so richtig geregnet und die Versiegelung funktioniert Top alles so wie es sollte.

      Nun zu meinem Problem: Seit die Versiegelung drauf ist stottern die Scheibenwischer über die Scheibe ich denke mal das liegt zu 100% an Ombrello da ich die Scheibenwischer erst gerade neu gemacht habe.

      Hat jemand schon gleiche Erfahrungen gemacht? Verschwindet das mit der Zeit oder hat da jemand ne Lösung?

      Wäre froh drum.

      Gruss
      Sandro

      Gruss Sandro

      Instagram: senhor_sandro :whistling:

    • Hätt ich das gewusst hätt ich keine vorne drauf gemacht || stört schon etwas wenn der wischer da durch stottert

      Gruss Sandro

      Instagram: senhor_sandro :whistling:

    • Legt sich nach einer Zeit.

      Kommt auch immer drauf an, wie man das Zeug aufträgt.
      Ein Kreuzstrich reicht dabei vollkommen

      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


      Gruß,
      Black-Magic-G5

      R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


      Instagram: Tim_R36
    • Ich hab das Problem mit Ombrello nicht und ich habe schon viele Scheiben gemacht.
      Wie hast Du die Scheibe gereinigt?

      Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)

    • Ich gehe immer so vor:
      - Scheibe putzen mit einem Glasreiniger.
      - Scheibe kneten.
      - Scheibe Polieren, hier kommt es aber darauf an, ob alt oder neu.
      - Scheibe entfetten.
      - Ombrello auftragen.
      - Das überschüssige mit einem Papiertuch abnehmen.
      - den Rest mit einem MFT abnehmen, bis die Scheibe klar ist.

      Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)

    • Dann hab ich ja einiges ausgelassen...

      Ich werd mich woll mit dem Thema Autopflege etwas besser auseinander setzen müssen :whistling:

      hoffe mal das rubbeln lässt nach in den nächsten Tagen.

      Danke euch für die Tipps :D

      Gruss Sandro

      Instagram: senhor_sandro :whistling:

    "