Scheibenwischer rubbeln/stottern

  • Hallo Miteinander,


    Ich habe vor ein Paar Tagen meine Scheiben mit Ombrello versiegelt. Heute hats das erste Mal so richtig geregnet und die Versiegelung funktioniert Top alles so wie es sollte.


    Nun zu meinem Problem: Seit die Versiegelung drauf ist stottern die Scheibenwischer über die Scheibe ich denke mal das liegt zu 100% an Ombrello da ich die Scheibenwischer erst gerade neu gemacht habe.


    Hat jemand schon gleiche Erfahrungen gemacht? Verschwindet das mit der Zeit oder hat da jemand ne Lösung?


    Wäre froh drum.


    Gruss
    Sandro

  • Ist bei meiner Scheibe mit Glaco auch so. Es lieg daran das die Wischer bei der Versiegelung sozusagen trocken wischen.

  • Legt sich nach einer Zeit.


    Kommt auch immer drauf an, wie man das Zeug aufträgt.
    Ein Kreuzstrich reicht dabei vollkommen

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Ich hab das Problem mit Ombrello nicht und ich habe schon viele Scheiben gemacht.
    Wie hast Du die Scheibe gereinigt?

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Wie hast Du die Scheibe zur Vorbereitung gereinigt?

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Achso. Mit Sonax Scheibenreiniger und Papiertüchern. Kontrolle ob das Wasser sauber abläuft hab ich auch gemacht zum Schauen ob Fettrückstände da sind. Danach wieder getrocknet.

  • Ich reinige erst mit Glasreiniger und dann nochmal mit IPA. Habe das mit Glaco nicht... wie alt ist dein Wischerblatt? :)

  • Ich gehe immer so vor:
    - Scheibe putzen mit einem Glasreiniger.
    - Scheibe kneten.
    - Scheibe Polieren, hier kommt es aber darauf an, ob alt oder neu.
    - Scheibe entfetten.
    - Ombrello auftragen.
    - Das überschüssige mit einem Papiertuch abnehmen.
    - den Rest mit einem MFT abnehmen, bis die Scheibe klar ist.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Dann hab ich ja einiges ausgelassen...


    Ich werd mich woll mit dem Thema Autopflege etwas besser auseinander setzen müssen :whistling:


    hoffe mal das rubbeln lässt nach in den nächsten Tagen.


    Danke euch für die Tipps :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!