Golf 4 Dreispeiche wechseln

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Golf 4 Dreispeiche wechseln

      Moin

      Ich möchte in der nächsten Zeit mir ein 3 Speichenlenkrad holen, dass neu beziehen lassen und dann tauschen mit meinen abgeranzten.

      Muss ich da irgendwas beachten weil 3speiche ist ja 3 speiche. Oder könnte es da Probleme geben wegen den Airbagstecker?
      Nicht das ich das falsche kaufe und beziehen lasse :D

    • Golf_2005 schrieb:

      Es gab nur ein 3 Speichenlenkrad im Golf 4 und es gibt auch keine Unterschiede.
      Ja deswegen. aber ich hab was von 2 Airbagtypen gelesen wegen 2 verschiedenen Firmen. Aber Sollte wenn für VW ja kein Problem sein. Hatte von 4 auf 3 Speiche ja auch nicht drauf geachtet und hat alles reibungslos geklappt :D
    • Golf_2005 schrieb:

      Sieht denn der Airbag schon so ranzig aus das du den auch ersetzen musst ???
      Ne ne den behalte ich wenn. Hatte mich nur etwas verunsichert weil ich gelesen habe das es 2 verschiedene Airbaghersteller gab wegen Anschluss. Aber dann kann ich mir ja ne gebrauchte ohne Airbag kaufen, neu beziehen lassen und tauschen :)
    • Sicher weiß ich nur vom 4 Speichen Lenkrad das es 2 Hersteller gab und die verschiedene Airbaghalterungen haben. Es geht nicht um den Stecker sondern die Befestigung des Airbags im Lenkrad. Ob das beim 3 Speichen Lenker auch so ist weiß ich nicht sicher.

      VCDS HEX + CAN vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN

      Es geht doch nichts über Bodenfreiheit