Lüftungsanlage Golf 7

  • Hallo an alle


    Ich habe den Golf 7 1.2 TSI mit 105 PS (Benzin)


    Das Auto habe ich von erster Hand gekauft, war in sehr gutem Zustand und ist immer noch.


    Habe nur eine Frage bezüglich der Lüftung. Die Klima funktioniert Einwandfrei! und sehr stark sogar.


    Aber wenn Zb draußen 21 Grad ist, schalte ich lieber die Klima nicht und mir reicht es einfach die Lüftung ohne Klima einzuschalten. ich dreh die Temperatur auf LO und schalte den Föhn ein. Es kommt relative warme Luft raus aus den Düsen.


    Meine Frage ist ob sowas normal ist? bei kalter Temperatur draußen kommt etwas kälter Luft raus. aber ich bekomme das Gefühl dass die Luft immer noch relativ warm ist.


    Was soll geprüft werden?


    Vielen Dank!!

  • Wenn du den Kompressor ausschaltest, ist das doch kein Wunder..

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • ich finde jetzt auch keinen Fehler ^^ oder meinst du, dass das Gebläse bei LO wärmer wird ?


    PS: Falsches Unterforum ^^

    Insta: boffboff_rs3
    CQuartz Uk 3.0 protected
    Bilstein B14 XL Tief Gewindefahrwerk

  • Ok, ich stell es vielleicht klarer.


    Die Luft ist oft wärmer als die Luft draußen. nicht viel aber etwas schon. ist das normal so?

  • Ja.. Die Luft muss trotzdem durch's ganze System durch und heizt sich dadurch auf

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36