Drosselklappe reinigen Golf 4 1,6SR

  • ich habe das Forum schon durchsucht wie blöd, aber alle links, die ich finden konnte, sind nicht mehr aufrufbar.


    Ich suche eine Ausbauanleitung für die Drosselklappe für den Golf 4 1,6 SR AKL. Wäre nett, wenn mir da jemand was zukommen lassen oder wenigstens einen Link posten würde. Ich muss das dringend machen, aber wie gesagt sind wohl alle links down.


    Danke schonmal.


    Grüssle

  • klemm die Batterie ab, schau die Drosselklappe an, da siehst du glaube 4 Inbus Schrauben (8er?) Stecker abziehen, Schrauben raus, reinigen (auch vorsichtig soweit du kommst die Ansaugbrücke) wieder zusammen bauen in umgekehrter Reihenfolge. Zündung an, mal 5 Minuten warten, danach Auto anlassen und ohne Gas zu geben auch mal 5Minuten laufen lassen. FERTIG. Ganz easy

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • Ok. Das hilft schonmal.
    Und wie verhält es sich mit dem Gaszug? Der hängt da ja auch mit dran. Aushängen oder geht das auch so?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!