Golf 5 gti Axx läuft unrund im stand

  • Hallo leute ich hoffe ich darf ds hier so reinschreiben.
    Ich habe mir vor kurzem einen Golf 5 gti dsg mit 160tkm gekauft.
    Es war bekannt das er im stand unruhig lief und ich dachte ok das kriegen wir hin.
    Nach kurzer zeit ging auch direkt die Mototkontolllampe an und ich habe ihn ausgelesen.
    Mein tester zeigte an : P0133 sensor circuit slow Response ( bank 1 sensor 1 ) Viele sagten mir es ist das pcv ventil. Habe ich direkt getauscht, nix hat sich geändert.
    Heute dann neue lamda eingebaut und das Problem besteht weiterhin.
    Als ich heute die Sonde getauscht habe is mir aufgefallen, achja er hat ne downpipe und nen 200 zellenkat verbaut. Also an der downpipe ist eine art Adapter wo die sonde rein geschraubt ist.
    Es sieht so aus als wenn die Abgase nicht direkt an der Sonde vorbeiströhmen sondern erst nen stück nach oben in den Adapter müssen, ob das schon der Fehler sein kann?
    Bei tiefer Drehzahl und während der fahrt kann ich merken wenn ich eine Drehzahl halte das er versucht iergendwas zu regeln sprich er nimmt gas weg und gibt gas dazu. Zb wenn ich 100 fahre.
    Als ich ihn ausgelesenhabe war ich mit meinem Tester nicht ganz zufireden und habe noch wo anders auslesen lassen. Da wurden mir beide lamdasonden angezeigt. Ich dachte ok wenn die vordere nicht geht misst die 2. auch falsch
    und wird als Fehler angezeigt.


    Nu stehe ich aufn Schlauch und hoffe mir kann da jemand helfen..


    Falls dieser Post nicht hier rein gehört sagt es mir sofort.
    lg Daniel :whistling:

    2 Mal editiert, zuletzt von FoxXz90 ()

  • Also an der downpipe ist eine art Adapter wo die sonde rein geschraubt ist.
    Es sieht so aus als wenn die Abgase nicht direkt an der Sonde vorbeiströhmen sondern erst nen stück nach oben in den Adapter müssen, ob das schon der Fehler sein kann?

    Hört sich nach einem Lambda Eliminator an. Die Dinger verbaut man, wenn man einen Kat fährt, bei dem die MKL bei Seriensoftware angehen würde.

    Insta: boffboff_cupra

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!