Kaufberatung Navi

  • Hi,


    habe mir am donnerstag mein ersten Golf 5 gekauft.
    Ich möchte gerne das Radio austauschen.
    Ich möchte eins mit Navi mit Stauumfahrung (TMC heißt das glaub ich) und mit Freisprecheinrichtung.
    Und es sollte original aussehen, sowohl vom Design, Beleuchtung und von der Menüführung.
    Ein Chinagerät möchte ich auch nicht unbedingt, ich vertraue den geräten nicht und die haben zu viele, für mich unnütze, extras.


    Ich habe die letzten Tage viel selber geguckt und auch einen Einbauservice vor Ort kontaktiert.


    Ich lese überall vom RNS 510, welches aber für mich zu teuer ist.
    Zentec lese ich auch oft.
    Der Einbauservice empfielt mir ein ESX für 700€ neu und mit Navigationssoftware.


    Ich möchte aber nicht mehr als 500€ ausgeben.


    Zudem lese ich oft, dass wenn man es falsch einbaut oder codiert, dass es dann schnell kaputt geht.
    Auch immer irgendwas mit einem Gateway.
    Oder, dass das Radio die Batterie leersaugt.


    Perfekt wäre, wenn ich eins Bestellen kann, welches neu ist, wo ein mikrofon und Navi schon dabei ist.
    Dass ich mein jetztiges einfach rausnehme, das neue reinsetze, die Anschlüsse 100%, ohne umpinnen und sonstiges, passen und fertig.


    Hoffe ihr könnt mir helfen.

  • Hi.
    Hab noch ein RNS310 hier liegen.
    Falls du Interesse hast kannst dich gerne beim mir melden.


    Lg

    Wer denkt er sei gut, hat aufgehört besser zu werden.

  • @Schmiddi1008
    Wir haben ja schon privat geschrieben


    @Boffboff
    Danke für den tipp.
    Aber da das thema schon offen ist wollte ich noch eine abschließende frage stellen.



    Habe jetzt ganz günstig das Dynavin N7 bekommen.
    Morgen wirds eingebaut und dazu wollte ich mich hier kurz absichern, weil ich es vom einbauer nicht richtig verstanden habe, bzw. nicht glauben kann.


    1. Hat er mir gesagt, dass ein Kabel umgelötet werden muss.
    Kann das sein? Und wozu dient das?


    2. Hat er gesagt, dass ich garantiert kein neues gateway brauche. Weil das n7 wohl original von vw ist und der beiliegenda canbus wohl reicht.



    Wenn ihr mir heute, also vor dem einbau, helfen könntet, wäre es echt super.

  • Das N7 is doch kein VW spezifisches Radio oder irr ich mich?
    Das N6 sollte für dein Fahrzeug sein und umlöten muss man da normal auch nix.

  • hi, habe das jetzt eingebaut, es funktioniert alles und sieht gut aus.
    Nur 1 problem habe ich, die tasten leuchten zwar rot, aber echt schwach. Man sieht es kaum.


    Eine einstellung habe ich nicht gefunden, weiß jemand, wie man das heller macht?


    Habe dynavin angerufen, die wussten es auch nicht.
    Unten konnte man es noch auf grün umstellen aber nirgends die helligkeit.

  • Das kannst du nicht beeinflussen. Wenn du ein Zubehörradio kaufst, musst du mit sowas rechnen :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!