Golf5 Seitenspiegel locker/wackelt (Spiegelglas ist fest)

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Golf5 Seitenspiegel locker/wackelt (Spiegelglas ist fest)

      Hallo,

      der linke Seitenspiegel (Außenspiegel) des Golf V/5 ist seit einigen Tagen locker (das Spiegelglas ist fest). Mir ist auch aufgefallen, dass auch etwas Wasser in den Blinker des Außenspiegels gelaufen ist, der Blinker funktioniert aber noch.

      Das Spiegelglas und den Spiegelverstellmotor habe ich testweise ausgebaut, die Kappe wollte ich auch noch ausbauen, um vielleicht eine Mutter festzuziehen, hatte dann aber Angst, dass mir der Außenspiegel in der Hand zerfällt; deshalb habe ich wieder alles zusammengebaut. Ich habe das Wackeln unter festgehalten.
      Ich habe das Gefühl, dass die Fixierung in der Achse, in der der Seitenspiegel auf dem Seitenspiegelfuß sitzt, locker ist. Ich habe aber keine lockere Mutter oder Feder o.Ä. gesehen.

      Nebenbei konnte ich vorher den Spiegel nie einklappen, weil er so festsaß, dass ich Angst hatte, ihn beim Einklappen zu beschädigen. Der rechte (noch voll intakte) Außenspiegel ist auch immer noch fest und ich kann ihn auch nicht einklappen.

      Habt ihr eine Erklärung und/oder Tipps für den lockeren Außenspiegel für mich. Gibt es Darstellungen/Videos wie die Spiegel auf dem Fuß fixiert ist? Ich habe dazu bisher nichts gefunden.

      Danke im Voraus.

    • Wenn du die Spiegelkappe annimmst, siehst du die Befestigung.

      Das ganze ist nur mit einer Art Sprengring befestigt.

      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


      Gruß,
      Black-Magic-G5

      R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


      Instagram: Tim_R36
    • Wenn der Sprengring kaputt wäre, könntest du den Spiegel nach oben abziehen :D

      Ne, kenne da kein video was dies beschreibt.
      Den Ring kann man auch nicht nachkaufen.

      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


      Gruß,
      Black-Magic-G5

      R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


      Instagram: Tim_R36
    "