Fernlichtassistent

  • Moin,


    ich fahre einen Golf 7 mit Spurhalteassistent, Abstandsregler, BiXenon, Kurvenlicht und Dynamischen Kurvenlicht.
    Nun würde ich gerne das Automatische Fernlicht haben was damals wohl nicht mit auf die Liste gesetzt wurde :D


    Muss ich dafür was neues "verbauen" oder reicht es die Funktion "freizuschalten"?
    Würde auch Dynamisches Fernlicht funktionieren?


    Danke :thumbup:

  • Hallo,


    also wenn die A5 Kamera verbaut ist, wovon ich jetzt mal ausgehe, da du ja ACC und Spurhalteassistent hast, sollte das gehen. Den Dynamik Light Assist ( DLA ) wirst du nicht hinbekommen, da dazu andere Hardware, sprich andere Xenons, verbaut sein müssen.


    Schau einfach mal hier rein:


    https://onedrive.live.com/view…&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

  • schlechte Neuigkeiten...
    Wir haben die Tage versucht das AFL zu codieren, aber das war laut meinem Kumpel nicht möglich, da das steuergerät nicht für die Codierung geeignet war. Er hat dann alles wieder auf Standart gesetzt aber trotzdem hab ich mega viele Warnlampen an wie zb. Getriebestörung, kein kurvenlicht, kein ESP, etc. (Alles auch ohne funktion).
    Jetzt ist mein Auto bei VW und die sagen Lenksäulensteuergerät defekt. Kann das sein? Mein Kumpel meinte man kann das Steuergerät zurücksetzen, das hat VW wohl versucht, aber erfolglos...


    Hat da jemand eine Idee? :(

  • Warum das AFL ?( ? Der Light Assist, auch Fernlichtassistent wird in der A5 Kamera und im Stg 09 ( BCM ) codiert und angepasst und nicht im AFS Steuergerät ( Stg 55 ). Stell mal einen Auto Scan hier rein, damit man mal schauen kann, was da los ist.
    Der Fernlichtassistent hat ja mal so gar nichts mit dem Lenksäulensteuergerät zu tun.


    Was habt ihr noch versucht zu codieren?

    Einmal editiert, zuletzt von DarkblueTDI ()

  • hab leider imoment keine Möglichkeit das Auto noch einmal auslesen zu lassen...
    Mehr haben wir eigentlich nicht versucht. Es wurde ja alles wieder auf standart gesetzt.
    VW hat die Tage noch versucht das Steuergerät 'zurückzusetzen', aber auch ohne Erfolg. Neues SG kostet lt. VW ca. 400,-
    Hinzu kommt jetzt noch das angeblich der Wärmetauscher hin ist, laut VW(Heizung seit 2 Wochen kalt)


    Ich hab die Schnauze voll :evil:

  • Oh man.... :S , dass sind ja "nette" Infos, zum Jahresende. Also die Steuergeräte sollte VW aber schon wieder hinbekommen. Dazu müssen sie nur, online, alles auf "Bandende" , also so wie er ausgeliefert wurde ( per SVM Abgleich ), programmieren lassen. Geht aber nur online, mit VW.

  • ja, richtiger mist !!
    Okay, mir wurde gesagt das die alles versucht haben, aber ganz glauben kann ich das nicht...
    Ich Berichte wie es ausgegangen ist :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!