Verkehrszeichenerkennung

  • Hallo,


    ist es möglich in meinem Sportsvan 09/2015 die Verkehrszeichenerkennung zu installieren/aktivieren?
    Das Auto hat folgende Ausstattung:


    Bi-Xenon mit Dynamic Light Assist
    Front Assist mit City-Notbremsfunktion
    Multifunktions-Lenkrad mit Schaltfunktion
    PDC Parkpilot
    Radio-Navigation "Discover Media" / Aktivierungscode: MIBSPRNAVWW13


    Für eine Beantwortung meiner Frage und für weiteren Kontakt wäre ich Ihnen sehr dankbar.


    Grüße
    Johschi

  • Wenn die große Cam drin ist dann sollte es per Codierung gehen.

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


  • Die große Cam ist vorhanden, nur ich kann die Codierung selbst nicht machen. Ich wohne in München. Wer könnte mir im Umkreis von 200 km die Nachrüstung gegen Bezahlung erledigen. Wie hoch ist der Aufwand und wie lange dauert so eine Codierung?

  • Mit großer Cam und Discover Media sollte es möglich sein. Dann kommt aber beim Starten die Meldung, dass die VZE nur eingeschränkt zur Verfügung steht.

  • Letzteres stimmt so nicht. Die funktioniert ab MQB sogar mit Composition Media. Man bekommt dann nur ne Meldung, dass sie nur eingeschränkt verfügbar ist, weil die Grundlage der Navidaten fehlt.

  • Was versteht man unter MQB? Kommt beim Start einmalig die Meldung und funktioniert aber richtig? Ist da nur eine Codierung vorzunehmen oder auch Hardware-Änderungen? Welcher Aufwand ist zu erbringen (Zeit, Kosten)?

  • MQB=Modularer Quer Baukasen=Plattform vom Golf 7 etc.


    Kommt vermutlich vor jeder Fahrt 1x und dann zeigts dir zumindest die Geschwindidkeitsschilder sowie Überholverbot an. Du schreibst aber, dass du ein Discover Media hast. Da sollte das komplett funktionieren ohne Meldung.


    Zeitaufwand für jemand der das schonmal gemacht hat 15-30 Minuten. Was so jemand dafür nimmt, keine Ahnung. Nutze einfach den hier genannten Kontakt. Der nennt dir auch einen Preis.

  • Danke Sebastian für diese erfreuliche Auskunft. Wenn das so klappt, bin ich sehr zufrieden mit meinem Golf Sportsvan, TDI DSG, Erstzul. 09.2015.


    Grüße aus München
    Hans

  • MJ2016 ist schon das MIB2 von Delphi. Das funktioniert ohne Fehlermeldungen. Kann dir mein Remote-Set zusenden, wenn du magst. Dann musst du nicht rumfahren.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Hallo ChrisR14,


    ich danke dir für dein Angebot. Habe hier im Forum eine Adresse gefunden, der mir die Codierung macht.


    Grüße

  • Die gleiche Hardware. In dem Fall VCDS oder VCP. Die Codierung erfolgt dann Online über Remote-Desktop.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Hallo ChrisR14,


    danke für die Aufklärung, aber ich verstehe es nicht. Wie wird die Verbindung von meinem Rechner zu dem Auto hergestellt und dort ausgeführt?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!