Golf 5 25 Watt Xenon Erfahrungen ?

  • Hallo ,


    Ein Arbeitskollege hat letztens eine Diskussion über die 25 Watt Xenon Birnen gestartet die ja jetzt wohl im Umlauf sein sollen.
    Da mein GTI bis auf Xenon Vollausgestattet ist wäre sowas natürlich nicht schlecht.
    Ist ja auch richtig das man für die keine Waschanlage brauch und der TÜV kann einem da auch nichts oder ?


    Ich suche hier einfach mal Berichte und Erfahrungen , vllt gibt es hier ja den ein oder anderen der mich da aufklären kann und seine Meinung dazu geben kann.



    mfg Dominik

  • In erster Linie brauchst du dafür Xenonscheinwerfer, die für 25W-Leuchtmittel mit D8S-Sockel zugelassen sind.
    Wäre mir neu, dass es sowas für den Golf V gibt.


    Die für den Golf V erhältlichen Xenonscheinwerfer sind alle nur für D2S-Brenner mit 35 Watt zugelassen, so wird das also nichts.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Und eine Scheinwerferreinigungsanlage so wie Automatische Leuchtweitenregulierung sind ebenfalls Pflicht !

  • Und eine Scheinwerferreinigungsanlage so wie Automatische Leuchtweitenregulierung sind ebenfalls Pflicht !

    Nicht bei 25W Strahlern

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Wobei das weniger mit 25W zusammenhängt, sondern der Grenze des Gesetzgebers, die beides erst ab einem Lichtstrom von über 2000lm vorschreibt.
    Dennoch darfst du auch keine D8S 25W Brenner in H7 Reflektorscheinwerfer basteln, da das nicht der Bauartgenehmigung entspricht.
    Bei Xenonscheinwerfern ist die Hell/Dunkel Grenze wie mit dem Messer geschnitten. Ein Halogenscheinwerfer hat wesentlich mehr Streulicht.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!