Vom Golf zum Mercedes-Benz CLA 250 Sport 4MATIC Coupé

  • Hallo allen zusammen,


    nach über 7 Jahren ist meine VW Ära nun zu Ende gegangen. 2010 war es der VW Golf V R-Line TSI (170 PS), der mir in 1 1/2 Jahren sehr viele Kopfschmerzen und Werkstattbesuche beschert hat. 2012 folgte dann der VW Golf VI GTD (170 PS) als Neuwagen, der mir bis zum Verkauf sehr treue Dienste geleistet hat. Sicherlich hatte ich anfangs paar Dichtigkeitsprobleme, aber im großen und ganzen war der GTD ein sehr tolles Fahrzeug.



    Es war aber Zeit für was Neues. Ein Coupé, Allrad, Automatikgetriebe und einige Spielereien standen auf der Wunschliste. Unzählige Stunden habe ich den Konfigurator gequält, unzählige Male die Autohäuser nach der Wahl der richtigen Farbe besucht und am Ende sogar vom Diesel zum sportlichen Benziner gewechselt. Mittlerweile habe ich um die 1100 km auf der Uhr und komme aus der Freude nicht heraus. Das Auto ist für mich ein Traum, der Sound - vor allem im Sportmodus - der Hammer und das Fahrgefühl auf einer anderen Ebene. Mit diesem Fahrzeug habe ich mir wirklich einen Traum erfüllt und nun möchte ich ihn euch vorstellen.



    Mercedes-Benz CLA 250 Sport 4MATIC Coupé (218 PS) in nachtschwarz


    Night-Paket
    Spiegel-Paket
    Business-Paket
    Klimakomfort-Paket
    AMG Exklusiv-Paket
    Diebstahlschutz-Paket
    Licht -und Sicht-Paket
    Leder schwarz RED CUT
    Ambientebeleuchtung
    Panorama-Schiebedach
    Einstiegsleisten beleuchtet
    Innenhimmel Stoff schwarz
    AMG Zierelemente Carbon
    AMG Carbon Außenspiegelgehäuse
    AMG RIDE CONTROL Sportfahrwerk
    AMG LMR 4fach Vielspeichen-Design 19''
    Standheizung
    COMAND Online
    Rückfahrkamera
    Totwinkel-Assistent
    Abstands-Pilot DISTRONIC
    LED High Performance-Scheinwerfer
    Harman Kardon® Logic7® Surround-Soundsystem
    Fahrer -und Beifahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion


    Von mir oben drauf gab es noch einen Satz Mercedes-Benz Ventilkappen und
    AMG LMR Vielspeichen-Design 18'' (Titangrau matt) auf Pirelli WINTER SOTTOZERO™ 3 in 225/40


    Großartig viel werde ich an diesem Fahrzeug nicht verändern. Die Felgen sind mit Gyeon Rim versiegelt, der Lack bekommt bald das Gyeon Prime und das Can Coat drauf. Die Fußmatten sind mit Gyeon Fabric Coat, die Sitze mit Gyeon Leather Coat und die die Scheiben mit Soft99 Glaco Roll on, versiegelt. Evtl. werde ich die Beleuchtung auf kalt weiß umbauen und Mercedes-Benz Logo Projektoren einbauen. Und hier ist das Fahrzeug.


    [Blockierte Grafik: http://evodesign.us/GolfForum/3.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://evodesign.us/GolfForum/4.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://evodesign.us/GolfForum/5.jpg]

    VW Golf V GT TSi R-Line
    VW Golf VI GTD
    Meredes-Benz CLA 250 Sport 4MATIC Coupé

  • Wunderschönes Fahrzeug hast du dir da geholt. Bis auf die Felgen würde ich ihn so fahren :thumbup:

    Auch son kleiner Gyeon fanboy :love:

  • Glückwunsch zum neuen. Ich persönlich finde bei der CLA Reihe nichts besonderes toll. Allein schon der Navibildschirm ist furchtbar. Aber jedem das seine.
    Ich wünsche Dir allzeit Knitterfreie fährt.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Glückwunsch zum neuen Fahrzeug. :)


    Ich find den CLA von aussen auch wirklich schick, nur der Innenraum sagt mir jetzt nicht so zu. Wünsch dir viel Spaß mit dem Wagen und ne allzeit gute Fahrt.

  • Glückwunsch zum neuen Auto:). Mir gefällt die neue A-Klasse richtig gut auch der Bildschirm würde mich nicht stören.


    Wünsche dir eine Unfallfreie Fahrt.
    Wenn du willst kannst uns ja mal ein Soundfile zur Verfügung stellen ( würd mich mal interessieren ) ..



    Lg

    Wer denkt er sei gut, hat aufgehört besser zu werden.

  • Ein wirklich schöner Wagen :) mich hingegen würde das "aufgesetzte" Display im Innenraum nerven ^^

    Insta: boffboff_cupra

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!