Versicherungswechsel zum 01.01.2018 - Erfahrungen usw.

  • Hi,


    mich würde mal interessieren ob Ihr die KFZ-Versicherung zum 01.01.2018 wechselt?


    Wenn Ja, welche habt ihr gewählt?


    Ich stehe aktuell vor dem Wechsel kann mich aber zwischen HUK,HUK24,AXA,ADAC und Alianz nicht entscheiden.


    Hat jemand Erfahrungen mit den oben genannten?

    Wer denkt er sei gut, hat aufgehört besser zu werden.

  • Hallo,
    ich war die letzten 5 Jahre bei der AllSecur der Allianz versichert, wechsel jetzt zur VHV.


    Ich hab es in den letzten Jahren immer wieder versäumt, zu vergleichen auch weil ich zu bequem war, ich hatte ja eine Versicherung.


    Jetzt haben wir mal bei der bekannten Internetseite verglichen und siehe da, ich kann knapp 30 Euro im Monat sparen.


    Und jetzt denke ich mir auch, wäre ich doch mal in den letzten Jahren nicht so faul gewesen, hätte ich schon viel früher ne Menge sparen können.

  • Wir wechseln nicht, da meine Frau in eine Art öffentlich Dienst arbeitet ist die HUK am günstigsten und da ist die letzten 15 Jahren keine drunter gekommen.
    Aber beim Strom Wechsel ich jedes Jahr haben im Haus 3 Anschlüsse, 1x Wärmepumpe die bleibt immer gleich aber für die zwei anderen Wechsel ich jedes Jahr. Da gibt es alleine immer zwischen 200 und 300€ wechselgebühr zurück. :D

  • Wir wechseln nicht, da meine Frau in eine Art öffentlich Dienst arbeitet ist die HUK am günstigsten und da ist die letzten 15 Jahren keine drunter gekommen.
    Aber beim Strom Wechsel ich jedes Jahr haben im Haus 3 Anschlüsse, 1x Wärmepumpe die bleibt immer gleich aber für die zwei anderen Wechsel ich jedes Jahr. Da gibt es alleine immer zwischen 200 und 300€ wechselgebühr zurück. :D

    Das lohnt sich immer jo :)

  • Mit dem Polo hab ich eben eine bei AllSecur abgeschlossen.
    Ersparnis im Jahr zur Basler: 180€ !


    Mit meinem Variant bin ich mir noch nicht sicher.

    Wer denkt er sei gut, hat aufgehört besser zu werden.

  • ich war die letzten 16 Jahre bei der Huk und auch zu frieden, (hatte vor 8Jahren mal nen Diebstahl schaden). Nächstes Jahr Wechsel ich zur Allianz weil ich bei der Huk einfach zu viel zahle mittlerweile. Hausrat & Haftpflicht habe ich schon länger bei der Allianz.

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • Bin wie @Tony83 auch zur Alianz gewechselt.....Kam der selbe preis raus wie bei meiner Online Versicherung...nur das ich bei der Alianz ein Ansprechpartner vor Ort habe....Ein willkommen Bonus von 50€ gibt es auch,somit bin ich sogar noch günstiger bei der Alianz. Mit der Online Versicherung war ich unzufrieden nach meinem letzten Schaden ....10 mal anrufen und ca 10-20 min warten bis wer ran geht....Ich nicht mehr ,dann Zahl ich auch gern mehr und habe einen Ansprechpartner !

  • Von der Provinzial zur DEVK.


    Ansprechpartner vor Ort ist immer das beste :thumbup:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Seit Jahren bei der R+V :)
    Wenn der Vertreter dich anruft und dir sagt das du 120Euro im Jahr günstiger wirst, kann es nicht so schlecht sein.

  • Bin aktuell bei der DEVK und finde die im Vergleich zu anderen sehr teuer.
    Habe SF14 und zahle 71€ im Monat ....


    Hat jemand Erfahrungen mit dem überschreiben von Schadensfreiheitsrabatten ?

    Wer denkt er sei gut, hat aufgehört besser zu werden.

  • Bin bei der huk und zufrieden. Zahle jährlich irgendwas zwischen 700-800€ Vk. Da waren Allianz und Co deutlich teurer.

  • ich war die letzten 16 Jahre bei der Huk und auch zu frieden, (hatte vor 8Jahren mal nen Diebstahl schaden). Nächstes Jahr Wechsel ich zur Allianz weil ich bei der Huk einfach zu viel zahle mittlerweile. Hausrat & Haftpflicht habe ich schon länger bei der Allianz.


    Huk und Co sind eh nur Verbrecher.
    Wer da hin geht, den ist eh nicht mehr zu helfen :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!