standheizung im boardcomputer nicht mehr hintelegt

  • hallo, ich habe einen VW jetta 5 und habe von werk an eine standheizung verbaut. Die heizung könnte ich bisher immer vom boardcomputer aus bedienen und meine zeiten eingeben doch seit heute ist der menüpunkt standheizung nicht mehr im boardcomputer hinterlegt auch über die funkfernbedienung und über die taste im klimabedinteil kann ich sie nicht aktivieren. habt ihr eine idee was das sein kann ? ich bin leider ratlos.

  • Ist die Standheizung über ne eigene Sicherung abgesichert? Wenn ja, hast du diese mal überprüft?

    Octavia 3 Combi Scout / 184 PS CR TDI / DSG / 4x4

  • habe ich noch nicht. das komische ist ja das wenn ich sie über dem klimabedinteil aktiviren will das die lampe kurz leuchtet und denn aber wieder aus geht

  • Am besten Fehlerauslesen. Deutet auf einen Fehler hin.
    Gabs in letzter zeit schon ma probleme?
    Verstärkter Rauch etc.?

  • Die Standheizung hat eine eigene Sicherung, würde die mal checken. Der Menüpunkt in der MFA+ war bei mir auch schon einmal weg, nach dem Abklemmen Batterie hatte sich das aber wieder erledigt.

  • Die Standheizung ist blockiert. Meine Werkstatt hat die frei gebrannt und dann ging die wieder.


    Bei mir war der Menüpunkt auch weg und die Leuchte hat nur kurz geleuchtet.

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Hole den Thread mal wieder raus. Hab mir heute einen gebrauchten V-er gekauft, mit Standheizung. Die geht aber nur vom Auto aus zu steuern. Die Fernbedienung tuts nicht. Die LED flimmert einen Moment lang, dann wars das. Die Standheizung reagiert gar nicht. Ist da eine neue FB ratsam, oder kann man das auch per App vom Smartphone steuern? Habe im Playstore webasto Apps gefunden. Weiß jemand ob da was gehen würde?
    Vielen dank für eure Tips!

  • Wie wär's mit einem Batterie wechsel?

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • auch ne Option. Mal ehen wo ich so einen "Bucker " bekomme. Abgesehen davon wäre eine Steuerung per App auch möglich? Ich gehe mal davon aus, das es eine Webasto Heizung ist...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!