Frage zu Koppelstangen Golf 6

  • Hi Männers,


    Habe ne Frage zu meinen Koppelstangen am 6er GTI und erhoffe mir da ne Antwort / n Tipp von euch.


    Geht darum, dass meine Koppelstange seit dem Umbau auf Luft nicht mehr in "originaler" Position steht.


    Bedeutet folgendes... der obere Kugelkopf der Koppelstange (also die Position am Dämpfer) steht nicht gerade, sondern zeigt nach Richtung unten (Boden). In der folgenden Grafik habe ich es euch mal verdeutlicht: (ist stark vereinfacht gezeichnet, aber sollte verständlich sein)


    Um den rot eingekreisten Bereich geht es mir... im verbauten Zustand steht der Kugelkopf wie gesagt stark nach unten... arg viel weiter würde es auch nicht mehr gehen :S (Sollte ja eigentlich gerade stehen, dass nach unten und oben Spiel besteht).



    Hat den Grund, dass die Position der Aufnahme für die Koppelstangen an dem neuen Dämpfer nicht mehr die gleiche ist wie bei dem originalen Fahrwerk.


    Nun war mein Gedanke dort eine einstellbare Koppelstange einzusetzen, damit ich den Kugelkopf wieder in eine Gerade Stellung bekomme und somit die Teile schone und das Klopfen vorne wegbringe...


    Gibt es empfehlenswerte einstellbare Koppelstangen? Habe K-Sport gehört... TA Technix... Whiteline glaub auch... aber was taugt?


    Mir wurde per Instagram auch schon zum Zerflexen, Kürzen und Schweißen geraten... aber das mach ich nicht. Is Murks für mich.


    Danke für nen Tipp


    Gruß
    Marci

  • Also für 25€ würd ich die von TA Technix ausprobieren.
    Ist aufjedenfall besser als welche zu zerflexen :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Nein, normal sitzen die relativ gerade.


    Also laut deiner Zeichnung ist dein halt zu lang

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Ja genau Tim...


    Frag mich allerdings wieso K-Sport also AirForce nicht gleich kürzere mitliefert :thumbdown:


    Naja, ich versuche vermutlich echt mal die TA. Wie du sagtest is bei 30 Euro nicht viel hin.

  • Ansonsten mal K-Sport fragen.
    Sind ja eigentlich sehr kompetent

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!