Suche Pinbelegung für Klimaautomatik-Umbau (von Climatic)

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche Pinbelegung für Klimaautomatik-Umbau (von Climatic)

      Nabend Leute,

      ich suche für den Umbau auf Klimatronik die Pinbelegung.

      Habe mir aus zig Beiträgen hier und da schon alle sonstigen Infos besorgt und schon 99% der Teile zu liegen.
      In folgendem Beitrag: Klimaautomatik umrüsten auf Klimatronik ist von dem Benutzer "modder" die Rede von der Pinbelegung/Umpinnung, welche er einem anderen User per PN geschickt hat.
      Leider hat keiner der beiden nach längerem Warten auf meine PNs geantwortet.

      Ich hoffe nun hier kann mir jemand helfen, der evtl. den Umbau auch schon gemacht.


      Danke vorab und freundliche Grüße!

    • Hallo,

      danke, aber das ist nicht das was ich suche.

      Ich mache einen Umbau von manueller Klima und automatische. Dabei behalte ich erstmal das Bedienteil vom 5er.

      Bei dem Umbau müssen von meinem vorhandenen Kabelbaum wohl 1-2 Pins umgepinnt werden damit das dann läuft.
      Die suche ich.

    • Oh Sorry. Falsch verstanden.

      Mit Umpinnen ist es nicht getan. Ich laß mal, dass der gesamte Gebläsekasten getauscht werden muss und Dafür dann der Armaturenträger ausgebaut werden möchte.

      Zu verkaufen:
      • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
      • Diverse Leuchten --> hier klicken
      • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchte
      • Kabelbaum zweite Kofferraumleuchte
      • Nachrüstsatz RDK
      • Original VW LED Fußraumleuchten
      • Sagitar Tankentriegelung (mit Alukante)
    • Ich habe leider keinen Zugriff auf erwin.volkswagen.de

      Kann mir jemand sagen, welche Pins am Climatic Bedienteil für den Knopf der Standheizung sind?

      s-l1600.jpg

      Ich würde gerne dieses Klimabedienteil verbauen, da ich eine Standheizung nachrüsten lasse. Den Knopf, den ich zum Ein- und Ausschalten verwenden möchte, habe ich rot eingerahmt. Der :) darf oder will mir die Stromlaufpläne / Pinbelegung nicht rausgeben ||

      TN von diesem Bedienteil ist die 1K0820047JQ

      Gruß,
      Christoph

    • Ich denke nicht.

      Wie ich auf Pin 20 komme: Wenn man im Golf 5 auf Golf 6 oder 7 Klimabedienteil umbauen will, muss man ein paar Kabel umpinnen. Wenn man eine Standheizung Hat, muss man fast nichts umpinnen, da auf Pin 20 Dauerplus ist.

      Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

    • Ich verstehe deine Denkweise nicht.. Das könnte aber auch daran liegen, dass ich kein Hintergrundwissen zu dem Klimabedienteil habe :D

      Wie sollen alleine Dauerplus und Masse (ich gehe mal davon aus, dass diese irgendwo anliegt) die LED kontrollieren und das Signal für die Standheizung ausgeben? Das wird doch wohl kein digitales Signal sein?!

      Gruß,
      Christoph