Suche Pinbelegung für Klimaautomatik-Umbau (von Climatic)

  • Nabend Leute,


    ich suche für den Umbau auf Klimatronik die Pinbelegung.


    Habe mir aus zig Beiträgen hier und da schon alle sonstigen Infos besorgt und schon 99% der Teile zu liegen.
    In folgendem Beitrag: Klimaautomatik umrüsten auf Klimatronik ist von dem Benutzer "modder" die Rede von der Pinbelegung/Umpinnung, welche er einem anderen User per PN geschickt hat.
    Leider hat keiner der beiden nach längerem Warten auf meine PNs geantwortet.


    Ich hoffe nun hier kann mir jemand helfen, der evtl. den Umbau auch schon gemacht.



    Danke vorab und freundliche Grüße!

  • Hallo,


    danke, aber das ist nicht das was ich suche.


    Ich mache einen Umbau von manueller Klima und automatische. Dabei behalte ich erstmal das Bedienteil vom 5er.


    Bei dem Umbau müssen von meinem vorhandenen Kabelbaum wohl 1-2 Pins umgepinnt werden damit das dann läuft.
    Die suche ich.

  • Oh Sorry. Falsch verstanden.


    Mit Umpinnen ist es nicht getan. Ich laß mal, dass der gesamte Gebläsekasten getauscht werden muss und Dafür dann der Armaturenträger ausgebaut werden möchte.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ist mir alles bekannt. Hab die Teile bereits vollständig aus einem Spender ausgebaut und alles vorbereitet. Ich brauche nur noch die Pinbelegung bzw. Umpinnung :)

  • Ich habe leider keinen Zugriff auf erwin.volkswagen.de


    Kann mir jemand sagen, welche Pins am Climatic Bedienteil für den Knopf der Standheizung sind?


    s-l1600.jpg


    Ich würde gerne dieses Klimabedienteil verbauen, da ich eine Standheizung nachrüsten lasse. Den Knopf, den ich zum Ein- und Ausschalten verwenden möchte, habe ich rot eingerahmt. Der :) darf oder will mir die Stromlaufpläne / Pinbelegung nicht rausgeben ||


    TN von diesem Bedienteil ist die 1K0820047JQ

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • War es nicht Pin 20?

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • War es nicht Pin 20?

    Gut möglich, aber wenn du genau hin schaust, siehst du noch eine LED auf dem Taster.. Braucht die nicht auch einen Pin?

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Ich denke nicht.


    Wie ich auf Pin 20 komme: Wenn man im Golf 5 auf Golf 6 oder 7 Klimabedienteil umbauen will, muss man ein paar Kabel umpinnen. Wenn man eine Standheizung Hat, muss man fast nichts umpinnen, da auf Pin 20 Dauerplus ist.

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Ich verstehe deine Denkweise nicht.. Das könnte aber auch daran liegen, dass ich kein Hintergrundwissen zu dem Klimabedienteil habe :D


    Wie sollen alleine Dauerplus und Masse (ich gehe mal davon aus, dass diese irgendwo anliegt) die LED kontrollieren und das Signal für die Standheizung ausgeben? Das wird doch wohl kein digitales Signal sein?!

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!