KFZ Versicherung tageweise berechnen

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • KFZ Versicherung tageweise berechnen

      Hallo,

      bevor Ihr loslegt, bitte ich hier um Verständnis, da ich in diesem Forum und auch im www. nichts zu meiner Frage gefunden habe. Bitte verschieben, wenn es dazu eine Rubrik gibt.

      Es geht um eine Versicherungsbeitrag eines KFZ. Wie berechnet man einen Versicherungsbeitrag eines KFZ " tageweise ".

      Bsp.: vierteljährige Bezahlung a' 50.- Euro

      Wie wäre der genaue Rechenschritt mit Gegenrechnung, damit man zu der oben genannten Summe, täglich ausrechnen kann. Wird der Versicherungsbeitrag vierteljährlich mit 90 Tagen berechnet oder den tatsächlichen Tagen in einem viertel Jahr ?

      Ich bedanke mich schon mal im voraus.

      Schritttempofahrer, Wer langamer fährt wird länger gesehen..

    • Ja, im Alter .... Hmmm bist du dir wirklich sicher ? geht hier darum, dass meine Versicherung mir einen anderen Betrag berechnet, als der der im Versicherungsschein angegeben ist. Da sollte man sich nicht blamieren.
      Gruß

      Schritttempofahrer, Wer langamer fährt wird länger gesehen..