KFZ Versicherung tageweise berechnen

  • Hallo,


    bevor Ihr loslegt, bitte ich hier um Verständnis, da ich in diesem Forum und auch im www. nichts zu meiner Frage gefunden habe. Bitte verschieben, wenn es dazu eine Rubrik gibt.


    Es geht um eine Versicherungsbeitrag eines KFZ. Wie berechnet man einen Versicherungsbeitrag eines KFZ " tageweise ".


    Bsp.: vierteljährige Bezahlung a' 50.- Euro


    Wie wäre der genaue Rechenschritt mit Gegenrechnung, damit man zu der oben genannten Summe, täglich ausrechnen kann. Wird der Versicherungsbeitrag vierteljährlich mit 90 Tagen berechnet oder den tatsächlichen Tagen in einem viertel Jahr ?


    Ich bedanke mich schon mal im voraus.

    Schritttempofahrer, Wer langamer fährt wird länger gesehen..

  • Ja, im Alter .... Hmmm bist du dir wirklich sicher ? geht hier darum, dass meine Versicherung mir einen anderen Betrag berechnet, als der der im Versicherungsschein angegeben ist. Da sollte man sich nicht blamieren.
    Gruß

    Schritttempofahrer, Wer langamer fährt wird länger gesehen..

  • 100%ig sicher bin ich mir natürlich nicht, da ich nicht in der Versicherungsbranche arbeite. Was ist denn genau dein Problem? Deine Umschreibung ist ja ziemlich vage.

  • Mein Kenntnisstand ist, das in der Regel mit 30 Tagen/Monat gerechnet wird.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!