Kaufhlife

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi Leutz,

      erstmal ein freundliches Hallo meinerseits ;)

      ich will mir einen golf IV holen, Bj. 11/99, 1.4 75PS. Nun meine Frage, gibt es irgendwelche Sachen, bei denen ich beim Kauf drauf achten sollte? Sind irgendwo schwachstellen, andenen man den K-Preis noch nen bissi drücken kann??
      Gruss & Dank

      Tosci

    • Das Fahrzeug steht bei einem VW-Händler, hat normale Basis-Ausstattung mit ABS, ESP und bissi Airbags. Ist in seinem leben 87Tkm gelaufen. Joa das wars auch schon wieder ;)

      Gruss

      Tosci

    • unbedigt aufs getriebe achten !!!!!!!!!!

      wegen geräusche oder ähnliches !

      1.4 L und ~85tkm da ist bei vielen leuten der getriebe tod gekommen !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JM_GIV_1.8T ()

    • Genau :D

      Bei dem Kilometerstand würde ich schonmal auf einen Zahnriemenwechsel incl. Spannrolle bestehen.

      Die Leidensgeschichten der 1.4 Fahrer kannst du dir über die Suche raussuchen.

      /edit: Falls möglich, unbedingt eine verlängerte Garantie abschließen. Bei den bekannten Motor-/Getriebeproblemen und Schäden wird sich das auszahlen :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MickyV5 ()

    • Nochmal Danke für die Tipps, habe morgen Probefahrt mit anschließender Verhandlung ;) Auf jedenfall gehe ich da jetzt nicht mehr unwissend rein.

      Gruss & Dank

      Tosci

    • Original von Tosci
      Hui, na fein, danke erstma. Das Getriebe läuft ja dann auch nicht über Händlergarantie, oder??


      Sprech den Händler auf eine VW-Gebrauchtwagengarantie an.
      IMHO ist das Getriebe Inhalt derselben, frag aber nochmal genau nach.
      Kostet ca. 200 EUR im Jahr und sollte beim Kaufpreis für das erste Jahr
      eingeschlossen sein. (Verhandlungsgeschick ist gefragt)
    • Original von jot_ess

      Sprech den Händler auf eine VW-Gebrauchtwagengarantie an.
      IMHO ist das Getriebe Inhalt derselben, frag aber nochmal genau nach.
      Kostet ca. 200 EUR im Jahr und sollte beim Kaufpreis für das erste Jahr
      eingeschlossen sein. (Verhandlungsgeschick ist gefragt)


      Na ich habe 12Monate Garantie mit dabeistehen. Lt. Kilometerstand und alter dürfte er ja auch vielleicht noch in den Genuss von Kulanz kommen, oder??

      Gruss

      Tosci
    • Original von Tosci
      Na ich habe 12Monate Garantie mit dabeistehen. Lt. Kilometerstand und alter dürfte er ja auch vielleicht noch in den Genuss von Kulanz kommen, oder??


      Kulanz ? Nicht bei Bj. 99 ;)

      Versuch, die Gebrauchtwagengarantie für das zweite Jahr rauszuschlagen, ein Jahr muß er ohnehin geben :D
    • So Leutz,

      heute war der Tag X, ab jetzt bin ich Golf IV - Besitzer. Aber ich habe mir einen anderen geholt. Habe ein anderes Angebot erhalten. Genau das selbe auto, er hat halt nur 20TKm auf der Uhr und bissi mehr ausstattung. Einzigste "Nachteil" wenn es denn ein nachteil ist, ist dass er weiß ist. Aber sonst ideal ;) Nochmals Vielen Dank für eure Hilfe!!!

      Gruss
      Tosci