Kaufhlife

  • Hi Leutz,


    erstmal ein freundliches Hallo meinerseits ;)


    ich will mir einen golf IV holen, Bj. 11/99, 1.4 75PS. Nun meine Frage, gibt es irgendwelche Sachen, bei denen ich beim Kauf drauf achten sollte? Sind irgendwo schwachstellen, andenen man den K-Preis noch nen bissi drücken kann??
    Gruss & Dank


    Tosci

  • Das Fahrzeug steht bei einem VW-Händler, hat normale Basis-Ausstattung mit ABS, ESP und bissi Airbags. Ist in seinem leben 87Tkm gelaufen. Joa das wars auch schon wieder ;)


    Gruss


    Tosci

  • unbedigt aufs getriebe achten !!!!!!!!!!


    wegen geräusche oder ähnliches !


    1.4 L und ~85tkm da ist bei vielen leuten der getriebe tod gekommen !

    Einmal editiert, zuletzt von JM_GIV_1.8T ()

  • Genau :D


    Bei dem Kilometerstand würde ich schonmal auf einen Zahnriemenwechsel incl. Spannrolle bestehen.


    Die Leidensgeschichten der 1.4 Fahrer kannst du dir über die Suche raussuchen.


    /edit: Falls möglich, unbedingt eine verlängerte Garantie abschließen. Bei den bekannten Motor-/Getriebeproblemen und Schäden wird sich das auszahlen :D

    2 Mal editiert, zuletzt von MickyV5 ()

  • Hui, na fein, danke erstma. Das Getriebe läuft ja dann auch nicht über Händlergarantie, oder??


    Gruss


    Tosci

  • Klär das am besten schriftlich mit ihm ab, so das drin steht das auch bei Getriebeschaden Haftung übernommen wird.

  • Nochmal Danke für die Tipps, habe morgen Probefahrt mit anschließender Verhandlung ;) Auf jedenfall gehe ich da jetzt nicht mehr unwissend rein.


    Gruss & Dank


    Tosci

  • Zitat

    Original von Tosci
    Hui, na fein, danke erstma. Das Getriebe läuft ja dann auch nicht über Händlergarantie, oder??


    Sprech den Händler auf eine VW-Gebrauchtwagengarantie an.
    IMHO ist das Getriebe Inhalt derselben, frag aber nochmal genau nach.
    Kostet ca. 200 EUR im Jahr und sollte beim Kaufpreis für das erste Jahr
    eingeschlossen sein. (Verhandlungsgeschick ist gefragt)

  • Zitat

    Original von jot_ess


    Sprech den Händler auf eine VW-Gebrauchtwagengarantie an.
    IMHO ist das Getriebe Inhalt derselben, frag aber nochmal genau nach.
    Kostet ca. 200 EUR im Jahr und sollte beim Kaufpreis für das erste Jahr
    eingeschlossen sein. (Verhandlungsgeschick ist gefragt)


    Na ich habe 12Monate Garantie mit dabeistehen. Lt. Kilometerstand und alter dürfte er ja auch vielleicht noch in den Genuss von Kulanz kommen, oder??


    Gruss


    Tosci

  • Zitat

    Original von Tosci
    Na ich habe 12Monate Garantie mit dabeistehen. Lt. Kilometerstand und alter dürfte er ja auch vielleicht noch in den Genuss von Kulanz kommen, oder??


    Kulanz ? Nicht bei Bj. 99 ;)


    Versuch, die Gebrauchtwagengarantie für das zweite Jahr rauszuschlagen, ein Jahr muß er ohnehin geben :D

  • Zitat

    Original von MickyV5
    Kulanz ? Nicht bei Bj. 99 ;)


    also bei mir gabs letztes jahr sofort 100% :D

  • So Leutz,


    heute war der Tag X, ab jetzt bin ich Golf IV - Besitzer. Aber ich habe mir einen anderen geholt. Habe ein anderes Angebot erhalten. Genau das selbe auto, er hat halt nur 20TKm auf der Uhr und bissi mehr ausstattung. Einzigste "Nachteil" wenn es denn ein nachteil ist, ist dass er weiß ist. Aber sonst ideal ;) Nochmals Vielen Dank für eure Hilfe!!!


    Gruss
    Tosci

  • Zitat

    Original von Tosci
    Einzigste "Nachteil" wenn es denn ein nachteil ist, ist dass er weiß ist. Aber sonst ideal ;)


    Gruss
    Tosci


    Lass das mal unseren Nici hören :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!