Welche Felgen würdet ihr behalten ?

  • Hi


    hab die Qual der Wahl und 2x Sätze 18" zu liegen mit Bereifung .


    Habe die VW Kartoum Felgen 8x18" von meinem Golf5 in Eisenglimmer gepulvert mit Klarlackschicht
    und die VW Durban 7,5x18" in silber die es beim Kauf von meinem Golf7 heute mit dazu gab .


    Kann mich nicht so recht entscheiden welche ich behalte was meint ihr ?


    Gruß

  • Ich find die Durban passen wirklich klasse zum 7er, von daher würd ich an deiner Stelle die behalten.

  • Durban für den Sommer und kommenden Herbst dann Winterreifen auf die Kartoum.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Im Winter fahre ich generell auf Stahlfelge , da reichen 15" oder 16" locker aus ,
    16" Stahlfelgen mit Winterreifen waren beim Kauf schon dabei ;)

  • Ich würde auch beide Sätze behalten :) wenn dir 18er im Winter allerdings zuviel des guten sind (was ich in bestimmten Regionen wegen der Witterung durchaus verstehen kann) dann würde ich die leichteren für den Sommer behalten. Das wird dann wahrscheinlich eher die 7,5x18 als die 8x18 sein...... Oder mach doch mal BIlder von beiden :thumbup:

  • Aufjedenfall die Durban behalten.


    Durban und Salvador finde ich die besten für den 7er.


    Aber auf anderen Autos gefallen sie mir auch sehr gut.

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


  • IMG_8283.JPGIMG_8274.JPGIMG_8282.JPG


    So schauen meine alten Felgen vom Golf5 aus , ursprünglich waren diese in silber .
    Aber ich fand den Farbton von den RS-Felgen so gut, hab dann in einem anderen Forum
    den Farbton gefunden der den RS-Felgen sehr nahe kommt , nennt sich Eisenglimmer
    oder DB703 , die Felgen geschnappt entlacken lassen dann zum pulvern .
    Die Firma die mir die Felgen gepulvert hatte , hat mir für einen 5 mehr eine Klarlackschicht
    noch dazugegeben , dadurch braucht man nur einen weichen Lappen und klar Wasser um die
    Felgen zu reinigen :thumbup:
    Wenn morgen oder die nächsten Tage sich einer meldet das er die Felgen für 500,-€ sofort abholt
    sage ich natürlich nicht nein .


    Werde die nächsten Tage mal meine erste Fotostory von meinem kleinen Golf versuchen , dort seht ihr dann
    auch die Bilder von den Durban Felgen , kann zwar nicht mithalten mit den anderen schicken 7-Golfs aber
    ist mal was anderes .


    IMG_8239.JPGam Golf5 sahen die Karthoum Felgen ganz gut aus ;)



    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!