Ikea Schlaffbettsofa transportieren

  • Hallo zusammen,
    ich hab einen Golf 5 Kombi und möchte mir ein Schlafsofa aus Ikea holen. Nun ist ein recht langes Paket mit dabei, dass bei mir Bedenken auslöst, ob ich dieses überhaupt in das Auto bekomme. Vlt. kennt sich jemand mit den Abmaßen des Autos gut aus und kann mir vorab sagen, was Sache ist?
    Hier die Abmaße, wobei das blau hinterlegte, das kritische Abmaß darstellt:


    Beste Grüße

  • Wie wäre es, wenn du mal selbst mit einem Maßstab deinen Kofferraum vermisst? Es kommt auch darauf an, in welcher Position dein Sitz ist. Aber von der Länge wird es definitiv nicht bei geschlossener Kofferraumklappe rein passen.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Sorry, ich hatte die Hoffnung, dass mir einer dies ggf. aus dem Stehgreif beantworten kann. Meiner Meinung nach kann es nur funktionieren, wenn ich den Beifahrersitz vollends in die Liegeposition verbringe.

  • Also 1,65 m passen in ein Golf 5 (limousine) ohne Probleme :D


    Ansonsten kennst ja das bekannte Bild, wo der Typ 5m Pfosten im Auto transportieren will :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Vlt. gibt es jemanden, der vor der selben Frage steht. Dem möchte ich die Antwort nicht vorenthalten. Es hat wunderbar funktioniert und es musste nicht dabei die Heckklappe offen bleiben. Es muss jedoch dazu gesagt werden, dass bei 5 Paketen zwei Fahrten nötig waren.

    Einmal editiert, zuletzt von hans2222 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!