Kaufberatung GTI ED30

  • Hey,


    Habe gerade diesen ED30 gefunden:


    https://m.mobile.de/fahrzeuge/….Ltvevde6RB2nkRHjA3Pyew.0



    Da meiner Meinung nach nicht viel angegeben ist wie z. B. ob der Wagen Scheckheft gepflegt ist etc. dachte ich mir ich fahre einfach runter und schaue ihn mir Persöhnlich an. Da ich mich nicht 100% mit Motor, Problemstellen etc. auskenne wollte ich hier mal fragen auf was so zu achten ist..
    Evtl findet sich auch jemand aus dem Raum Karlsruhe der mir Unterstützung leisten möchte bei der Besichtigung und Probefahrt.. :thumbup:


    Grüße :)

  • Die Frage ist halt ob von den Oettinger Sachen alles eingetragen ist,sowie Fahrwerk usw. Dann stellt sich noch die Frage ob das DSG angepasst oder optimiert ist. Die Bedi-Reinigung wäre auch noch interresant bei einem FSI motor in dem Alter mit der Laufleistung.

  • Bisschen weniger Bilder hat der Freund drin für 9500€ und die wo drin sind, schauen versifft aus ^^ ich hab´s gern sauber im Auto ;)
    Das MFA würde mich stören liegt aber wahrscheinlich an mir bin vom + verwöhnt.


    106.000 km sind jetzt nicht viel mal schauen was der zustand des Fahrzeuges sagt, als ich mir einen angeschaute in Freiburg war er mit 110.000 km Angeboten aber der Innenraum sagte was ganz anderes.

  • Es wurde auch schon dran gebastelt. Front, Rückleuchten und der Diffusor sind nicht original.

    Ich persönlich finde den Jubi in Original am schönsten, Felgen Fahrwerk finde ich i.O aber mehr sind an einem Jubi zu viel.

  • Na gut Leistung geht schließlich immer aber sonst würde ich optisch auser Fahrwerk Felgen eventuell Bremse auch nicht machen.

  • So also Leute,


    Habe ihn nun stehen lassen.
    War mir alles nicht ganz so vertraut (vorallem das abartig hässliche Heck. Werde mich weiter auf die Suche nach einem schönen und vorallem unverbastelten Jubi machen..


    Trotzdem danke für die Antworten. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!