R3 Felgen

  • Ich packe meine Frage mal hier an meinen alten Frage-Thread!


    Ich will mir Felgenschlösser holen. Habe mal geschaut, von VW hab ich nen Satz für 40€ gefunden.


    In der Bucht hab ich jetzt welche von H&R gefunden für 24€.


    1. Kann man eigentlich nichts falsch machen, oder? Ist ja auch ne Marke.


    2. Bei VW sind die Maße M14x1,5x27,5mm,
    Bei H&R gibt es aber nur 27 und 28mm. Ist das egal, welche ich nehme bzw. kann ich die 28er nehmen? Der halbe mm müsste doch nichts ausmachen, oder?


    Vielen Dank im Vorraus,


    MFG, Flo

  • Bitte keine Felgenschlösser :/
    Das ganze bringt rein, GARNICHTS.
    Wenn dir wirklich jemand die Felgen runterziehen will, hat er passendes Werkzeug mit um auch die Felgenschlösser zu lösen.
    Sollte er keins haben, gehst du erhöhte Gefahr, das er dir das Auto demoliert. X/


    Zudem hab ich selbst schlechte Erfahrungen gemacht. Die Werkstatt hat die Schlösser so fest angezogen, bzw. Alle Schrauben, das ich selbst das Felgenschloss nicht los bekommen habe. Somit zur Werkstatt hin, die die Sache montiert hat & selbst die mussten die Schlösser mit Spezialwerkzeug lösen. :whistling:

  • Ok, so hab ich das noch gar nicht gesehen.


    Stimmt schon, die verschiedenen Felgenschlossnüsse kannst ja überall nachkaufen. Gibt glaub ich auch welche, wo innen lauter Stäbchen sind, und sich die passenden dann zurückschieben beim drauf stecken.


    Dann lass ich dass! Danke dir @jense93 für den Tipp.

  • Bin da völlig anderer Meinung, auf Arbeit bekommen alle Gebrauchtwagen Felgenschlösser, sind auch keine Räder weggekommen seitdem (hochwertige BMW-Felgen bis 20 Zoll), im Nachbarautohaus wurden schon öfters Räder geklaut, weil keine Schösser drauf waren, die sowas klauen wollen, gehen den kürzesten Weg, wenn irgendwo Schlösser drauf sind, wird halt am nächsten Auto ohne Schösser zugeschlagen, die machen sich auch nicht die Arbeit, wenn es nicht unbedingt sein muss bzw. Zeit kostet.

  • Hab mich mal eingelesen, wenn sie die Felgen klauen, trägt Teilkasko, und du wirst nicht hochgestuft.
    Wenn Sie es versuchen, brechen womöglich noch das Auto auf, um die Stecknuss zu suchen, musst du, wenn er nicht erwischt wird, deine Vollkasko in Anspruch nehmen, somit auch Hochstufung.


    Also lieber klauen lassen!

  • Wir reden hier von gewöhnlichen R3 Felgen...


    Gibt echt andere Felgen bei denen man über sowas nachdenken kann. Bin auch der Meinung wer sich Felgen mitnehmen will hat auch die passenden Nüsse. Ein Spontanklau ist auch eher selten, also weiß man im Vorfeld was man brauch.


    Meiner Meinung genauso unnötig wie so eine Lenkradsperre in nem alten Hobel der vllt 2500,- Wert ist

    Grüße_OEM´er

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!