1.6 FSI keine Leistung mehr

  • Hallo Jungs und Mädels, seid Heute nur noch höchstens 3500 U / Min und höstens 140 km/h schnell, Standgas alles in Ordnung , springt ohne Murren an, es wird kein Fehler angezeigt . Kann es das Ladedruckventil sein ? :love:

  • Ein 1,6 FSI hat keine Aufladung somit auch keinen Ladedruck :rolleyes:

    Vielleicht fährt er ja eins im Kofferraum spazieren :D .
    Aber in diesem Fall hat es nichts damit zutun.

  • Nimmt er das Gas ganz normal an, oder spürt man ein ruckeln?
    Ich hatte das Gleiche im Sommer. Bei mir war die Kette um ein Ritzel übergesprungen und die Steuerzeiten waren verstellt. Fehler wurde anfangs auch keiner angezeigt.
    Ist nur eine Vermutung.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Hallo Kat :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Bestimmt immer anstelle von Super Plus normales Super oder gar E10 getankt ?kein E10 aber Super aber das dürfte wohl kaum nen Grund sein das der KAT so zerfägarantiert

    Garantiert kein E 10 aber es steht nirgends das ich kein normales Super tanken darf und das hat er fast immer geschluckt :(

  • Mal im Tankdeckel geschaut, welche Oktanzahl da steht? Die ersten FSI sollten nämlich ausschließlich mit Super Plus betankt werden, da sonst der Motor nicht richtig arbeitet und das auch zu Schäden am Abgasstrang (KAT) führen kann.

  • ROZ 98 heißt für mich super+ :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Mal im Tankdeckel geschaut, welche Oktanzahl da steht? Die ersten FSI sollten nämlich ausschließlich mit Super Plus betankt werden, da sonst der Motor nicht richtig arbeitet und das auch zu Schäden am Abgasstrang (KAT) führen kann.


    da steht Octane 95/98 ?(

    Golf Benzin.jpeg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!