Climatronic kaputt?

  • Hallo,


    ich fahre einen Golf 6 Variant aus 2011.
    Ich habe folgendes Problem:
    Meine Heizung macht ab 25 Grad warm und davor bleibt die Temperatur gleich.
    Eine Autowerkstatt in der das Auto wegen eines anderen Problems war, meinte die Motoren funktionieren alle.
    Die Werkstatt meinte es könnte evtl. das Steuergerät sein - sitzt dies im Bedienteil?
    Ist mir damit geholfen ein neues Bedienteil zu kaufen oder doch was größeres?


    Freue mich auf nette Antworten!!


    LG Sarina :)

  • Hallo Sarina..


    Das Steuergerät ist in diesem Fall das Bedienteil, das geht in der Regel aber nicht kaputt!


    Versuch's mal mit klappen neu anlernen.


    Pfeil auf Männchen & AC Taste gedrückt halten.
    Jetzt sollte das Bedienteil blinken und fährt die Klappenendstellungen an.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Ich habe schon mal AC und Luft auf Fahrer ausprobiert (habe ich bei youtube gesehen)
    Das ging leider auch nicht..

  • Temperatur gleich heißt bei dir, dass kalte Luft kommt und es im Auto gar nicht warm wird?

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Habe das selbe Problem ohne Fehler. Ab 25 Grad warme Luft aus allen düsen. Habe per Hand und VCDS neu angelernt. Letzteres geht ein paar Tage gut dann wird es wieder kalt. Keine Ahnung woran es liegt.

  • Sowas änliches hatte ich auch unter 24 Grad wurde es nie richtig warm und nach ca 15 mins fahrt wurde es immer kälter drin sodass ich bis auf max aufdrehen musste.
    Seitdem Zahnriemenwechsel+Wasserpumpe wechsel ist das Problem allerdings weg.
    Kühlflüssigkeit hast genug drin? du könntest ja auch mal einfach alles entlüften.

  • Hat der Golf 6 nicht auch noch diese blöden Stellmotoren drin mit dem potentiometer die auch im Golf 5 verbaut sind ? Die gehen doch auch gerne kaputt bzw. Verdrecken irgendwann. Müsste dann allerdings auch im fehlerspeicher stehen welcher Stellmotor betroffen ist

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!