2 Zononen Klima - Beifahrerseite wird nicht warm

  • Japp, bei mir genauso.


    @Leo13 wo gibt man das denn ein falls mein kumpel damit nix anfangen kann :D

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Steuergerät 8 Klima-/Heizungselektronik.

    Instagram: leo_mk7r

  • nach 5 Sekunden muss das aktiv sein. Sonst per VCDS mal testen oder Klimamodul tauschen zum test.

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


  • Muss das Thema nochmal aufgreifen.
    Problem ist natürlich immernoch da. Keines der Bedienteile löst das Problem (auch mit VCDS nicht).


    Bin jetzt auf dieses Thema im Golf V Bereich gestoßen... Heizung Climatronic nur halbe Seite


    Leider gibt es nur Lösungsansätze und keine schreibt was von einem Erfolg.


    Hat hier vielleicht jemand anders eine Lösung?

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Bei mir funktioniert es seit ca. einem Monat mal wieder Problemlos, habe die Klappen mit Tastenkombi und nochmals mit OBD11 neu angelernt. Wird aber wie immer nicht von dauer sein. Lösungen kenne ich keine.

  • OBD11?
    Hattest du das selbe Problem?


    Mit VCDS hatten wir auch schon angelernt, aber das hat auch nix gebracht.

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Habe mich schon länger damit beschäftigt. Es gibt schon einige Threads dazu. Da die Stellmotoren ähnlich(oder sogar gleich) dem Golf 5 sind wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit an den Potis liegen die im Stellmotor sitzen. Diese verdrecken mit der Zeit. Oder die Mechanik klemmt bzw. ein Zahnrad kann gebrochen sein.

  • Hab den halben Nachmittag damit verbracht den Stellmotor auszubauen und zu reinigen.
    Leider hat das nicht geholfen.
    Mir fiel dann der Stellmotor von der Umluftklappe auf und hab dann den getestet, leider auch ohne Erfolg :(


    Bis ca. 24 Grad gewegt sich der Motor und dann passiert nix mehr. Allerdings solltw ja selbst da warme Luft kommen.

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • OBD11?
    Hattest du das selbe Problem?


    Mit VCDS hatten wir auch schon angelernt, aber das hat auch nix gebracht.

    Ja hab/hatte selbige Probleme.


    Und OBD11 ist ähnlich VCDS nur günstiger und nicht ganz so umfangreich. Aber ändert in dem Fall nichts ;)

  • Mit VCDS hatten wir die Klappen auch schonmal neu angelernt, aber das war dann so als würde ich die Tastenkombi drücken.

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!