Suche nach VW Entriegelungswerkzeug für die elektrischen Steckkontakte

  • Hallo,
    ich suche nach einem Werkzeug ( für VW ) um die ( blöden... ;( ) Steckkontakte zu entriegeln. Mir sind schhon 2 kleine Halterungen an den Steckkontakten föten gegangen obwohl ich mit einem kleinen Schraubendreherdran gegangen bin.
    Wäre super, wenn man mit das genaue Werkzeug ( kann auch original VW sein ) mit Teilenummer nennen kann oder ein vergleichbares.


    Danke schon mal im voraus

    Schritttempofahrer, Wer langamer fährt wird länger gesehen..

  • Für die meisten üblichen Stecker reichen zwei Entriegelungswerkzeuge, wenn du dir nicht gleich nen ganzen Satz kaufen willst

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Den hab ich auch, top Zeug!

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Zwar nicht alle aber doch etliche der üblichen Verdächtigen bekommt man hiermit (Affiliate-Link) bewältigt. Ist entsprechend günstiger als ein ganzer Satz.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Vielen Dank.
    Ups, dachte da gibt's was " universelles " dazu. Einen Koffer brauche ich vorerst ( aber trotzdem vielen Dank an euch ) nicht. Aber man weiß ja nie ...


    Das Universal Teil sehe ich mir mal genauer an. Wie funktioniert das. Reinstecken, hochdrücken und abziehen ? Hab mit so ein Teil ja noch nie gearbeitet. Wie gesagt, brauche ich so ein Teil nur, um die Steckverbindung zu entriegeln / rausziehen. Keine elektrischen Kontakte aus den Steckverbindungen herausnehmen.WP_20171207_13_49_37_Pro.jpg

    Schritttempofahrer, Wer langamer fährt wird länger gesehen..

    4 Mal editiert, zuletzt von crn1 ()

  • Wie die Preise doch für die Werkzeuge gestiegen sind. Ich habe den gleichen Koffer wie oben von egay, und der war damals deutlich günstiger, keine 50€ jedenfalls... :huh:

  • Vielen Dank.
    Ups, dachte da gibt's was " universelles " dazu. Einen Koffer brauche ich vorerst ( aber trotzdem vielen Dank an euch ) nicht. Aber man weiß ja nie ...


    Das Universal Teil sehe ich mir mal genauer an. Wie funktioniert das. Reinstecken, hochdrücken und abziehen ? Hab mit so ein Teil ja noch nie gearbeitet. Wie gesagt, brauche ich so ein Teil nur, um die Steckverbindung zu entriegeln / rausziehen. Keine elektrischen Kontakte aus den Steckverbindungen herausnehmen.WP_20171207_13_49_37_Pro.jpg

    Das kann man doch mit einem einfachen dünnen Schraubendreher bewerkstelligen :D

  • Wie die Preise doch für die Werkzeuge gestiegen sind. Ich habe den gleichen Koffer wie oben von egay, und der war damals deutlich günstiger, keine 50€ jedenfalls... :huh:

    Genau, Anfang des Jahres hab ich das gleiche bezahlt.


    Ich so zum Kollegen.. Hab den für ca 40€ gekauft, echt super Ding!


    Er guckt nach, knapp 80€

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Dafür braucht man kein Werkzeug. Du bist nur falsch vorgegangen, wie viele es machen. Die Stecker mit flacher Rastnase werden wie folgt entriegelt:


    -Stecker fest REIN drücken
    -Lasche zusammen drücken
    -dann erst ziehen


    Bei dir ist die Lasche jetzt abgebrochen und du musst genau so vorgehen, aber mit Hilfe eines kleinen Schraubendrehers.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Vielen Dank für die Info. Nun, es gibt ja immer ein erstes mal .. Richtig, meine Arbeitsweise war falsch, weil man(n) es nicht besser gewusst hat. Die sind aber so fest zusammen ( was ja auch sein soll ).


    Vielen Dank.

    Schritttempofahrer, Wer langamer fährt wird länger gesehen..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!