Sturz an der Vorderachse

  • Guten Abend



    ich hab da mal ne frage..


    und zwar wollte ich wissen was ich alles machen kann/muss um an der VA Sturz zu fahren.
    Die 3 bis 4 grad z.B. mit Domlager ist mir klar aber noch zu wenig. ( Bitte keine fragen wieso weshalb warum, mir geht es rein um die Optik/Show )


    Ich Peil die 7 Grad Marke an und will eben wissen was ich noch machen kann.


    Ich hab gelesen dass es möglich ist, Querlenker vom Audi TT zu verbauen da diese länger sind ( 1,5 cm pro seite ) als die vom 5er Golf und zusätzlich einstellbare Traggelenke haben.
    Wie viel grad gewinn ich damit?


    Gibt es noch mehr Möglichkeiten?


    Oder gibt es hier jemanden im Forum der mein vorhaben schon vollzogen hat und mir Tipps geben könnte :)


    Ich wäre um jede Hilfe dankbar



    lg
    Mäx

  • Der TT Kugelkopf vom Dreieckslenker hat Langloch und bringt glaube ich bis 1,5 Grad.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Der TT Kugelkopf vom Dreieckslenker hat Langloch und bringt glaube ich bis 1,5 Grad.

    Also damit ich das richtig versteh.


    Wenn ich jetzt nur den Kugelkopf vom TT auf die Originalen QL vom 5er Montier, Gewinn ich ca. 1,5 Grad ?!
    Wenn ich jetzt noch die TT Querlenker mit übernimm + die TT Kugelköpfe, Gewinn ich ja mehr als 1,5 Grad.. aber wie rechnet man diese 1,5 cm länger aus in Grad ?

  • Die QL sind gleich, wenn ich mich nicht irre. Schaut ca. so aus.
    72943261-DBCB-4478-92F7-DACED89129F0.jpeg

    ok ok


    ich hab im Internet 2 verschiedene Traggelenke gefunden.



    Original von Audi TT ( wenn ich mich nicht irre, zum verstellen )
    i_14_97_0_61_1312299667_3038.jpg


    und welche aus Japan die länger sind aber ich find diese nicht zum Kauf
    153-2.jpg



    Gibt es sonst keine anderen Möglichkeiten um mehr Grad herauszuholen ? :/

  • Ich hab auch Traggelenke mit Langlöchern verbaut, die heißen SuperPro Roll Control. Werden von IS-Racing vertrieben.


    Angeblich sollen die auch einen Mehrsturz von 1,5 Grad bringen. Merke ich wirklich wenig von. Würde ich dir von abraten.


    Also die haben bei mir maximal ein halbes Grad gebracht. Hab aber auch keine Sturzdomlager sondern die originalen von GAS.

    instagram @bagged_gt

  • Ich hab auch Traggelenke mit Langlöchern verbaut, die heißen SuperPro Roll Control. Werden von IS-Racing vertrieben.


    Angeblich sollen die auch einen Mehrsturz von 1,5 Grad bringen. Merke ich wirklich wenig von. Würde ich dir von abraten.


    Also die haben bei mir maximal ein halbes Grad gebracht. Hab aber auch keine Sturzdomlager sondern die originalen von GAS.

    Ok
    Danke für die Info

  • Mich interessiert es aber auch wie die Amis das hinbekommen.


    Hast du schonmal ein 5er/6er Golf gesehen mit massivem Sturz vorne?

    Ja hab ich


    Und der hat seinen GTI sogar Leistungsgesteigert auf über 330 PS und fährt zu jedem Treffen auch Achse.
    Also gibt es die Möglichkeit es so umzubauen dass es auch Fahrbar / Machbar ist ohne ständig Kaputtgehende Teile auszutauschen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!