Lenksäulenverkleidung demontieren aber wie?

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lenksäulenverkleidung demontieren aber wie?

      Go Leute ich will meine beiden Hebel wechseln und das Steuergerät gleich mit Problem ist das ich die Lenksäulenverkleidung nicht runter bekomme.

      Wie bekomme ich sie runter obere und untere?

      Lenkrad ist runter wenn ich drin sitzte ist in der unteren links neben der Höhenverstellung eine Schraube die habe ich entfernt oben zwischen Lenkrad und Tacho ist die lederabdeckung die man einfach zu sich zieht das ist auch erledigt aber mehr finde ich vergeblich nicht!

      Kann mir wer helfen und weiß wie es funktioniert finde dazu irgendwie nix komme immer auf Lenkrad Ausbau darum gehts ja nicht.


      Vielen lieben Dank und alles schon mal frohe Weihnachten gewünscht und einen guten Rutsch ins neue Jahr

    • Oberes Teil vorne anpacken und nach oben ziehen.
      Hinten ist das eingehakt.

      Das untere Teil müsste dann selbst erklärend sein.

      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


      Gruß,
      Black-Magic-G5

      R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


      Instagram: Tim_R36
    • Kann schon.
      Ne neue kostet aber nicht viel.

      Nimm am besten Plastikkeile und treib die vorne links und rechts in den Spalt.
      Danach solltest die hoch klappen können.

      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


      Gruß,
      Black-Magic-G5

      R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


      Instagram: Tim_R36
    • So hab es geschafft Umbau ist fertig *freu*

      Das einzige was mir auffällt ist das die Hupe sich kaum drücken lässt hab Batterie noch ab weil ich Angst habe das es nicht richtig drin sitzt aber es hat links und rechts geklickt also Klammern müssten eingerastet sein. An was kann es vllt liegen? Hab Angst ihn anzuklemmen.

      Dateien