Lenksäulenverkleidung demontieren aber wie?

  • Go Leute ich will meine beiden Hebel wechseln und das Steuergerät gleich mit Problem ist das ich die Lenksäulenverkleidung nicht runter bekomme.


    Wie bekomme ich sie runter obere und untere?


    Lenkrad ist runter wenn ich drin sitzte ist in der unteren links neben der Höhenverstellung eine Schraube die habe ich entfernt oben zwischen Lenkrad und Tacho ist die lederabdeckung die man einfach zu sich zieht das ist auch erledigt aber mehr finde ich vergeblich nicht!


    Kann mir wer helfen und weiß wie es funktioniert finde dazu irgendwie nix komme immer auf Lenkrad Ausbau darum gehts ja nicht.



    Vielen lieben Dank und alles schon mal frohe Weihnachten gewünscht und einen guten Rutsch ins neue Jahr

  • Oberes Teil vorne anpacken und nach oben ziehen.
    Hinten ist das eingehakt.


    Das untere Teil müsste dann selbst erklärend sein.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Kann es kaputt gehen bei falscher Anwendung es klemmt irgend wie? Muss die Säule auf ne bestimmte Position stehen? Es geht irgendwie nicht ich hab Angst das ich was abbreche!

  • Kann schon.
    Ne neue kostet aber nicht viel.


    Nimm am besten Plastikkeile und treib die vorne links und rechts in den Spalt.
    Danach solltest die hoch klappen können.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Spontan nicht, müsste ich selber suchen.


    Der freundliche weiß da aber bescheid.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • 1K0858566 das müsste sie sein. Suche aber noch das Teil was zwischen Lenksäulenverkleidung und Tacho sitzt mit der Lederverkleidung. Fahre gleich zum Auto und baue mal gebe dann Feedback ob es ganz geblieben ist oder abgebrochen.

  • Die Teilenummer steht auf der leiste drauf, die in die obere Lenksäulenverkleidung geclipst ist.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Ja einfach auf der Seite zum Lenkrad hin oberen Teil nach oben ausrasten und aushängen.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!