Lenkrad vom Golf 6R in Golf 5 GTI

  • So hab es geschafft Umbau ist fertig *freu*


    Das einzige was mir auffällt ist das die Hupe sich kaum drücken lässt hab Batterie noch ab weil ich Angst habe das es nicht richtig drin sitzt aber es hat links und rechts geklickt also Klammern müssten eingerastet sein. An was kann es vlt liegen? Hab Angst ihn an die Batterie zu klemmen. Unten links sitzt der Airbag auch etwas über dem Abschluss vom Lenkrad müsste ja eig bündig abschließen rechts hat er etwas Luft hingehend.


    Aber eig kann man ihn ja nicht schief einklicken oder?


    Lässt sich die Hupe sehr einfach bei euch im Golf 6 bedienen?


    Lg und Danke für die Hilfe schon mal.

  • Hört sich aber so an als wäre er nicht richtig eingerastet. Versuche mal den Luftsack eventuell bisschen hin und her zu bewegen, vllt hilft das schon. Ansonsten würde ich den nochmal ausbauen und wieder einbauen.

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Geh damit in die Werkstatt, oder lass jmd. kommen... mach das nicht selbst zu Ende. Erstens fehlt Dir einfach das Wissen, wie ich hier raus lese und zweitens soll der Airbag im Notfall funktionieren.


    Und Ja, bei meinem 6er lässt sich die Hupe super einfach drücken... so wie es auch sein soll!


    Da passt wohl was nicht... ist eigentlich eine einfache Angelegenheit der Tausch, aber Du scheinst einfach nicht zu wissen, wie was und wo.

  • Ganz ehrlich also der Wechsel ist ja wohl unkompliziert. Gerade aufsetzen und mit Druck einrasten das tat er auch aber irgendwas scheint da nicht zu stimmen. Habe schon probiert ihn mit Bewegungen zu richten aber ohne Erfolg. Ist komisch weil man kann ihn rig nicht verkehrt einbauen.

  • Trotzdem mal ausbauen und probieren.




    Edit: Hast bei einbauen jede Seite einzeln einrasten lassen, oder beide gleichzeitig?
    Könnte mir vorstellen das beim einseitigen einrasten sich etwas verkeilt hat!?

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Hast du Airbag und Lenkrad einzeln beschafft? Wenns Lenkrad aus einem Unfallwagen mit ausgelöstem Airbag kommt, kanns sein, dass das etwas verzogen ist.

  • Erst einerseits dann die adere hab aber beide zur gleichen Zeit eingedrückt. So nächstes Problem bekomme die Klammern nach unten gedrückt aber der Airbag springt auch nicht allein raus egal welche Seite hab sich etwas dran gezogen ohne erfolg hab echt Schiss das der mir entgegen kommt. Wird dich irgendwie verkantet haben. Nee Lenkrad und Airbag sind aus dem gleichen Fahrzeug ohne Beschädigung. Ich kann nicht mal in die Werkstatt Auto angemeldet und so ist mir da zu viel Risiko da ein neuer Airbag ja nicht gerade günstig ist. Was kann ich nun tun weis jemand vllt weiter.


    Lg und Danke schon mal für eure Hilfe

  • Klammern entriegeln und feste dran ziehen. Die sitzen manchmal sehr stramm, je nach Lenkrad. Gerade die G6 Lenkräder sind bekannt dafür. Und wenn du dich nicht traust, Batterie dran und ab in die Werkstatt. Nur weil der Airbag nicht korrekt eingerastet ist, geht der ja nicht hoch... Und auch vom dran ziehen geht der nicht hoch :D

  • Klammern entriegeln und feste dran ziehen. Die sitzen manchmal sehr stramm, je nach Lenkrad. Gerade die G6 Lenkräder sind bekannt dafür. Und wenn du dich nicht traust, Batterie dran und ab in die Werkstatt. Nur weil der Airbag nicht korrekt eingerastet ist, geht der ja nicht hoch... Und auch vom dran ziehen geht der nicht hoch :D

    Jap, manchmal sitzen die ziemlich stramm

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Also kann ich ruhig dran ziehen ja. Ich probiere es jetzt nochmal. Ich dachte das die bei Zuviel Druck beim ziehen auch hoch gehen. Melde mich gleich wieder. Zur Not könntest von der Werkstatt dann und schaut es sich an.


    Mal ne andere frage noch zwecks tüv bekomme ich das dann irgendwie abgenommen mit dem 6er Lenkrad im 5er?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!