Lenkrad vom Golf 6R in Golf 5 GTI

  • hab es gerade vom Nachbarn bekommen schließe ich das ganz normal erst an plus und dann an die Masse an der Batterie an kenne mich mit dem Ding nicht aus kennt das wer weis nur wie es vom Auto zu Auto geht :D

  • sieht gut aus das lenkrad. Hätte ich auch gern. ;)

    ja finde es auch top wollte aber eig ein 6er gti Lenkrad zwecks rote Nähte. Man kann halt leider nicht alles haben aber dafür hab ich es mit Airbag für 180€ bekommen hab ich gleich zugeschlagen natürlich. Vergleichsweise kosten die um die 400€ und teurer.

  • Hatte noch nen neues G7 GTI Lenkrad da soll es aber sehr schwer sein zwecks MuFu deswegen hab ich das G7 gewinnbringend verkauft und mir das G6 geholt bereue es kein Stück ^^

  • Schließe ich nun die powerbank erst an rot dann an schwarz an oder ist das eine andere Anschlussfolge und beim abklemmen erst schwarz dann rot wie beim Starthilfe vom pkw zum pkw? Müsste ja gleich sein oder liege ich falsch mit der reinfolge der hat mir das Ding nur in die Hand gedrückt und ist los stehe natürlich jetzt da :D

  • Ich denke da ist die selbe Reihenfolge wie beim Auto.


    Inwiefern soll die Reihenfolge wichtig sein? Erst Masse dann Plus = leichter Funken
    Erst Plus dann Masse = leichter Funken


    Ich persönlich schließe immer erst Masse dann plus an

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Erst Plus und dann Masse anschließen. Abklemmen umgekehrt. Allerdings würde ich mit so nem Akku mein Auto nicht starten. Lieber vernünftig überbrücken. Aber auch mit so nem Akku gehts, zumindest beim Benziner. Letztens noch bei den Autodocs nen Video drüber gesehen.

  • Alles im grünen Bereich :) Nur noch MuFu eincodieren fertig. So jetzt geht er weiter im Winterschlaf und bekommt noch bisschen was frisches für den Saison Start nächstes ja außen Folie und Felgen Pulver.


    Ich bedanke mich recht herzlich bei allen und wünsche euch frohe Weihnachten


    Lg :)

  • Alter,180€ ist fast geschenkt ,da haste nen richtigen Schnapper gemacht :love: ....habe für meins 350€ bezahlt,was schon relativ günstig war....sonst teilweise 450-650€ ....dann man Glückwunsch :)

    ...

  • Danke hab auch sofort zugeschlagen ohne überlegen natürlich ^^ Hat jemanden nen guten Satler vllt zwecks neu beziehen will ja die roten Nähte haben sonst ist das Leder noch top :)

  • Hi
    habe auch eine Frage, unzwar habe ich bereits das GTD Lenkrad und möchte es nun auf MFL umbauen. Lensäulensteuergerät und tasten habe ich bereits. Wisst ihr welches Airbag Kabel ich brauch? Es gibt so viele verschiedene Teilenummern ich blicke da nicht mehr durch.



    Danke im Vorraus

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!