Golf 5 2.0 Tdi BMM keine Leistung.

  • Es gibt beim bmm eigentlich net viele unterdruckschläuche.
    Wichtig ist das sie alle sauber liegen net geknickt sind. Und natürlich das das n75 ladedruckregelventil auch am turbo ist.
    Desweiteren solltest du den unterdruckspeicher im ventildeckel prüfen. Roter kreis. Hier muss der unterdruckgehalten werden. Genauso roter kreis an der unterdruckdose am turbo prüfen.

  • Okay,
    Ich werde mal schauen ob ich dafür ne explosions Zeichnung oder sowas ausm Netz bekomme, dann kann ich das nochmal checken.

  • So,
    Guten Tag und frohe Weihnachten....


    Ich habe mich mal raus in die Kälte gewagt und noch ein wenig rum geschaut. Ich habe die Verbindung zwischen llk und drosselklappe mal auf gemacht und geschaut ob da Druck vom turbo raus kommt. Das war nicht der Fall. Gestänge an der unterdruck Dose ist gängig. Sollte also Fehler in der legung meiner unterdruckeitungen liegen.
    Ich habe auch mal einzelne messwertblöcke angeschaut. DSC_0475.JPG

  • Guten Abend,


    Um diesen Abschnitt mal aufzulösen, wollte ich schnell mal mitteilen das es an den unter Druck Leitungen gelegen hat. Die waren nicht so verlegt wie sie eigentlich gehört hätten und nach 2 Stunden rum Doktoren hat sich zumindest diese Baustelle aufgelöst.
    Nun bleibt mir Immer noch die Frage wie sich das mit den PDE verhält. Das Auto habe ich jetzt insgesamt 200 km bewegt, wenn die pde nicht richtig eingestellt wären, hätte sich das doch in Form von Schäden oder ähnliches bemerkbar gemacht?
    Ich fahre aber nie mehr als 2000 Touren da der Motor ja frisch ist.
    Weiter habe ich bei uns in einer VW Werkstatt angefragt was die nehmen zum einstellen / nachstellen. Diese hat pauschal erstmal 230 angeschlagen mit dem vermerk das es auch mehr werden könnte. Wäre dieser Preis Bereich in Ordnung?

  • Die unterdruckschläuche....ok....das ist doch gut.
    Die einstellung sollte io sein.
    Check noch mal messwertblock 13 und poste mal die werte.

  • Ja, habe ja nun einige km gefahren, Verbrauch ist wie vorher, Durchzug ist wie vorher. Beschleunigen tut er gut, hab vorhin mal bis 3000 Umdrehungen durchgezogen, das hat auch ohne Probleme geklappt.

  • Ich habe da noch ein "Problem" / eine Frage.
    Mir ist aufgefallen das beim Fahren, je nach Drehzahl ein summen aus Richtung Beifahrersitz zu hören ist, dieses summen steigert sich mit der Drehzahl. Vielleicht jemand eine Ahnung?


    Mfg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!