Abschleppdienst bekommt Golf nicht auf - Optionen?

  • Hallo,


    ich hab einen Golf 4 Bj 98, 3 Türer. Seit heute morgen drehen alle 3 Schlösser durch. Gerade war der Abschleppdienst da - er hat mit seinem Draht am Türgriff gezogen und auf den Entriegelungsknopf gedrückt. Der Golf ist immer noch zu. Für den Türknopf hatte er kein passendes Werkzeug, aber der ging auch bei Türgriff ziehen hoch. Da die Karre zusätzlich noch sehr ungünstig steht und ohne sie weg zu Rollen kaum abzuschleppen ist, meinte sein Chef, dass ich die Scheibe einschlagen muss.


    Bekommt man einen Golf 4 wirklich nicht auf ?


    Danke für die Hilfe!

  • Doch, bekommt man. Bevor man an den Griff geht, muss man die Motorhaube entriegeln, diese dann öffnen (Alarmanlage geht ggf. an) und die Batterie abklemmen. Dann erst von innen am Türgriff ziehen, dann geht der auf.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Wenn safelock vorhanden, dann nicht.
    Selbst mit Scheibeeinschlagen nicht.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Wenn safelock vorhanden, dann nicht.


    Gabs den Golf IV noch ohne Safelock?


    Das hatte ja mein alter IIIer Golf schon, und laut Bordbuch sei das Serie bei Fahrzeugen mit ZV gewesen...

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Mit zv sollten safelock haben und die ohne nicht oder?


    Bei TE weiß man ja nicht, ob er zv hat oder eben nicht.


    Aber beim 7er gibt's wieder Autos ohne safelock :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Naja, ich geh schon davon aus, dass der TE eine ZV hat, sonst hätte er auch keinen Entriegelungsknopf, den er drücken könnte. ;)


    Außerdem hielte ich es dann für unwahrscheinlich, dass ohne ZV alle drei Schlösser gleichzeitig den Geist aufgeben.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • wie schon gesagt wurde Haube auf machen, wenn er ne klimatronic hat den gibt's noch nen anderen Trick den der ADAC Mensch in seinem System stehen haben sollte


    Und wenn es richtig schnell gehen soll dann halt die Seitenscheibe von der Tür einschmeißen die kostet fast nix, und ne TK zahlt notfalls auch wenn es teurer als die 150€ SB werden sollte

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!