Xenon leuchtet schlecht

  • Black magic
    Jep so sieht es aus es saß nicht richtig hab es reingedreht nur schauen wir mal wenn es dunkel ist wie das wirkt


    Lieben-herzlichen Dank für eure Hilfe :)
    Wenn ich wieder mal Probleme habe wende ich mich an euch



    Ps: kennt ihr einen der sich mit klimabedienteil auskennt ? Sowie led löten usw Umkreis Mannheim Frankfurt Heidelberg :))

  • Frag mal den @EbnerAndreas, wenn ich mich nicht irre, kommt der aus der Ecke.


    Ansonsten auf dem Postweg, gibt ja einige Anlaufstellen.


    Edit: ist wohl doch noch nen ganzes Stück :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Ich hätte eine andere Frage
    Ich hab die xenon eingebaut und wieder rein gemacht Abdeckung zu
    Was mir jetzt immer wieder passiert ist das beide Seiten raus fliegen also lose werden ich frag mich ob ich beim rein machen was falsch machen


    Die sind fest am Platz wenn ich dann fahre passiert mir das nach einer Zeit also irgend etwas mach ich falsch


    Kann mir einer helfen ? Wie mache ich sie richtig rein ?

  • Xenons haben keine Metallklammern.


    Xenon Brenner rein drehen, Steuergerät drauf fertig.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Das Steuergerät sitzt doch unter dem Scheinwerfer. Auf dem Xenonbrenner sitzt ja das Zündgerät. Bist du sicher das die nur gedreht werden?? Ist schon bisschen was her bei mir aber ich meine das da eine war

  • Die Brenner kannst eigentlich gerade einstecken, dann wird aber ein „Sicherungsring“ drüber gemacht und gedreht. Der hält den Brenner dann fest.
    Kann es schlecht erklären :/

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Meine das Zündgerät :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Wenn du die Brenner nicht richtig einsetzt kann es passieren daß der Ring welcher drauf geschraubt wird nur auf einer Seite greift. Bekommt man aber mit wenn man mal an den Ring zieht.
    Was bei mir ist, daß die Zündgeräte nur mit einer leichten Drehung sitzen. Aber gelöst hat sich bis jetzt noch nichts.

  • Also wenn ich an dem Ring ziehe ist es natürlich locker dann Suche und drehe ich so lange bis es zb garnicht mehr locker sitzt trotzdesen lockert sich das keine Ahnung warum hatte ich bisher noch nie



    Die Brenner sitzen fest das Problem ist ich schiebe es rein und drehe es mit dem zündgerät da die zusammen sind aber es lockert sich und hängt da rum zum Glück hab ich die Abdeckung ich habe auch schon überlegt ob ich Schaumstoff dazwischen legen soll und dann die Kappe zudrehe aber die Angst besteht das es brennt oder keine Ahnung irgend was beschädigt


    Ich bin verzweifelt echt :/

  • Ich hab gesehen (Foto) das Du Heidelberger Kennzeichen hast. Woher kommst genau!?
    Vllt könnten wir uns mal treffen und schauen dann gemeinsam!?

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Ring und Zündgerät auseinander bauen und dann einzeln verbauen.


    Der Ring klemmt ein bisschen auf den Zündgerät.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!