6er GTD H&R Monotube Tief verbaubar?

  • Hey Leut,


    Ich brauch mal eure Hilfe und eure Erfahrungen. Ich fahre einen Golf 6 GTD mit DSG und 19“ Talladega Felgen (ET50 mit 235/35 Reifen). Nun zu meiner Frage. Könnte ich ein H&R Monotube Tief fahren mit den originalen Kotis und meiner derzeitigen Rad Reifen Kombi fahren wenn es ziemlich weit hoch geschraubt ist?


    Schonmal Danke im Voraus.
    Grüße :thumbup:

  • Sollte funktionieren.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Ich hatte bei meinem 6er GTI das tiefe KW Var. 1 drin und bin mit den originalen Kotis auch ne 8x19 ET50 gefahren und das nichtmal ganz oben. Hatte bei mir allerdings nen 225/35er Reifen drauf, aber das sollte ganz oben auch so passen.

  • Kommt auch drauf an, welche Reifen du hast, also welchen Hersteller ;) Bei einigen fallen 225er Reifen breiter aus als bei anderen 235er ^^

    Insta: boffboff_cupra

  • Danke für die Antworten. Habe mir nun das normale H&R Monotube gegönnt. Damit sollte alles passen.

  • Sorry für Doppelpost, aber wollt nickt extra ein neues Thema aufmachen.


    Auf meine 19“ Talladega sollen neue Schlappen in der Demension 225/35 R19. Könnt ihr mir einen guten Reifen empfehlen?


    Fahre zurzeit den Hankook V12 Evo2.
    Würd mich über Antworten freuen.


    Grüße :)

  • Als ich das H&R Deep verbaut hatte, bin ich mit Achilles oder Syron Reifen gefahren, die ziehen sich besonders gut!

  • Auf meine 19“ Talladega sollen neue Schlappen in der Demension 225/35 R19. Könnt ihr mir einen guten Reifen empfehlen?

    Conti Sportcontact 5 oder 6. Sollen extrem schmal ausfallen, schmaler als Hankook S1 Evo 2

    Insta: boffboff_cupra

  • Super danke. Nun geht es in die heiße Phase!


    Will dann bald das Monotube und die Talladegas mit den neuen 225/35 eintragen lassen.
    Hab dazu nochmal eine Frage. Komme aus Brandenburg und wollte mal fragen wo ihr mich am besten hin schicken würdet?
    Also TÜV, DEKRA bzw andere?


    Beides zusammen eintragen lassen ist wohl das schlauste und sollte dann eine Einzelabnahme werden oder?
    Wäre top wenn ich mal Erfahrungen die ihr wo auch immer mit dem eintragen gemacht habt, hier teilen könntet bzw für Tipps wohin man in Brandenburg fahren sollte.


    Grüße ! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!