Golf 5 2.0 TDI BKD DSG 2.0 vibriert beim beschleunigen

  • Hallo bin neu hier,
    Und fange gleich mit mein Problem an
    Mein Golf hat seit 4 Wochen das er vibriert beim beschleunigen es fing alles ganz leicht an bei 80 bis 100 das man eine leichte Vibration im Auto wahr nahm
    Heute ist es allerdings schon so schlimm das es schon ab 40kmh anfängt und sobald ich etwas mehr aufs gas trete vibriert und ruckelt er heftig aber nur in niedriger Drehzahl und kommt auch nicht wirklich vorwärts haben auch schon fehlerspeicher ausgelesen aber nichts zu sehen
    Heute haben wir den Kabel Baum von der pde getauscht aber leider immer noch da
    Ich weiss auch nicht wie genau die Werte sein müssen von den pde hatte von -3 bis + 3 alles dabei schicke mal ein Bild davon mit
    Ich hoffe das hier irgendeiner ist der mir helfen kann
    Bitte
    Weiss echt nicht mehr weiter habe den Wagen gerade mal 10 Wochen

  • muss noch dazu sagen das er ohne Probleme anspringt und auch ganz ruhig läuft sonst
    Spritverbrauch ist auch nicht angestiegen

  • Moin....zylinder 1 ist zu 99% dein PDE Schrott.
    Zylinder 3versucht das auszugleichen.
    Was hat er an kilometer runter?
    Wenn das PDE neu kommt alle raus machen und neu abdichten. Wenn die möglichkeit besteht alle anderen Düsen im ultraschallbad reinigen

  • NEIN...zylinder 1 ist hinn...da brauch man nix mehr reinigen...muss neu.
    2 3 4 reicht reinigung und neu abdichten.

  • Im schlimmsten Fall brauchst noch ein neuen Zylinderkopf da die PDE nicht mehr richtig abdichten.

  • Wenn man die schächte der pdes etwas bearbeitet sollte es so wieder gehen.
    Wieviel hat der motor runter?

  • der Motor hat nun 180000 runter
    Ist das tauschen schwer also hab gehört das man die im bestimmten Winkel anziehen muss oder lieber vom Fachmann machen lassen

  • Ich würde es machen lassen.
    Es sei denn du hast schraubererfahrung. Man sollte schon auf diverse sachen achten.
    Schrauben der düsen müssen neu schrauben kipphebelwelle müssen neu da dies alles dehnschrauben sind.

  • ok ja so etwas hobbymäßig
    Aber danke lasse es lieber von einen erfahrenen machen besser ist es danke erst mal
    Und schöne Weihnachten

  • also hatte den Wagen nun in der Werkstatt und die sagten mir ist wahrscheinlich das zweimassensprungrad
    Könnte das auch sein??

  • nein zms ist nicht defekt.
    Auf dem bild vom vcds sieht man zylinder 1 bis 3 positiv ist....das ist regelgrenze.
    Wenn da zms defekt wäre würde es rappeln und klappern.

  • rappeln tut die ganze Kiste wenn ich beschleunige aber halt nur im unteren Drehzahl Bereich könnte meinen das Auto fällt gleich auseinander
    Die Werte wurden auxh beim fahren gemacht

  • Am besten mal ein video machen und bei youtube einstellen.
    Link dann hier posten.
    Es gibt da noch eine sache. Da könnten die hydrostössel durchgeschliffen sein bzw nockenwelle defekt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!